Das Wetter heute
-
Little Joe
Re: Das Wetter heute
Eifelwetter hat grad ne Orkanwarnung rausgegeben. Sturmböen mit 120km/Std und Regen 40l/m2. Hier ist stockdunkel und alles fliegt durch die Gegend. Was soll das denn jetzt wiedr 
Ich merke das gerade auch das was kommt, es weht plötlich richtig heftig. Gut das ich eben noch mal ordentlich mit Leitungswasser gegossen habe 
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Drücke euch und allen Betroffenen die Daumen, dass nichts passiert.Little Joe hat geschrieben:Eifelwetter hat grad ne Orkanwarnung rausgegeben. Sturmböen mit 120km/Std und Regen 40l/m2. Hier ist stockdunkel und alles fliegt durch die Gegend. Was soll das denn jetzt wiedr
-
Sabi(e)ne
Heute ging es bei uns einigermaßen, nach einem mordsmäßigen Gewitter heute früh, aber gestern bin ich mehrfach kreislaufschwach geworden - draußen 32°C, in der Halle ging es bis 39°C hoch - mein Beileid @ Rübchen mit ihren 40+C.
*Eimer voll Eiswürfel und frozen smoothies anreich*.
Was machen denn deine Bienen bei solchen Killertemperaturen?
Da wird doch schon das Wachs weich und die vollen Waben reißen ab?
Bei mir waren die Tränken der Hit der Woche, und ich bin SEHR froh, daß meine Bienen im deutlich kühleren Laubwald stehen.
@Joe: alles heilgeblieben?
*Eimer voll Eiswürfel und frozen smoothies anreich*.
Was machen denn deine Bienen bei solchen Killertemperaturen?
Da wird doch schon das Wachs weich und die vollen Waben reißen ab?
Bei mir waren die Tränken der Hit der Woche, und ich bin SEHR froh, daß meine Bienen im deutlich kühleren Laubwald stehen.
@Joe: alles heilgeblieben?
-
Gelöschter Benutzer 54
die bienen stehen am waldrand, der kühlste platz der geht.
trotzdem bleiben die bei solchen temperaturen zuhaus und kühlen den stock mit den flügerln. auch die hummeln sieht man in den heissesten stunden nicht, die dürften auch im nest zu tun haben.
trotzdem bleiben die bei solchen temperaturen zuhaus und kühlen den stock mit den flügerln. auch die hummeln sieht man in den heissesten stunden nicht, die dürften auch im nest zu tun haben.
Hier fängt's grade an zu stürmen. Wird aber wohl niederschlagsfrei bleiben. Wir kriegen wieder nur die Randgebiete des wilden Wetters ab.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Bei uns hat der Wind des Spätnachmittags angefangen, begleitet von ein paar Wolken. Ich hoffe auf ein Gewitter.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
westlich von uns ballen sich Wolken, kommen aber nicht zu uns voran, haben sich im Fichtelgebirge festgefahren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hier war es gestern abend nur stürmisch, hat aber bis jetzt noch nicht geregnet. Ringsherum scheint es zu Gewittern bloß hier kommt nichts runter.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Little Joe
... hier seltsamerweise auchsybille hat geschrieben:Hier war es gestern abend nur stürmisch, hat aber bis jetzt noch nicht geregnet. Ringsherum scheint es zu Gewittern bloß hier kommt nichts runter.