Nightshade hat geschrieben:Einen Teil der Philovitas haben die Schnecken gekillt, weil ich sie leichtsinnigerweise nicht gespritzt hatte.
Schon spannend, gell?
ja, ist spannend - wirklich!
Ich spritze in meinem Garten gar nichts.
Nightshade hat geschrieben:Von den Chilies sind alle Reinsorten abgekratzt, während alle Hybriden noch vegetieren und auf besseres Wetter hoffen. Denen ist viel zu kalt.
Ich hab Piri Piri, der packt alles (Samen stammen aus "dem anderen Tauschpacket"), Paprika hab ich aufgegeben - so richtig große süße Gemüsepaprika, hmmm...
das hät ich noch gerne im Garten....
Nightshade hat geschrieben:Jetzt hast du erst Pflücksalat?
? nee, der steht schon seit dem frühen Frühjahr im Beet - ist eine für mich unverzichtbare Pflanze, wegen der Jausenbrote für die Kinder.
Dafür ideal.
Beim Salat bin ich wie gesagt noch auf Sortensuche - ich will einen, der sehr aromatisch bis leicht bitter ist.
Die Erdäpfel hab ich ganz vergessen zu erwähnen - sind bis jetzt schön, aber ich hab deshalb auf sie vergessen, weil ich die meisten gar nicht gelegt habe, die kommen jedes Jahr wieder und nein!
wegen mir haben die Nachbarbeete nicht die Braunfäule, weil ich auf meinen Beeten keine hab.
Pflanzen, die dafür anfällig sind, kille ich eigenhändig
ooch - ich mag es eigentlich, wenn es wie aus Kübeln schüttet.
Das wäscht mir auch die Seele rein, wenn ich da durch so einen Starkregen rennen darf...
Ja, fürn Garten wäre ein gemäßigtes Klima wahrscheinlich besser.
ist viel Regen für Pollenallergiker nicht besser?