Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Gelöschter Benutzer 54

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

bei uns hätts gestern nach ner woche oder so trockenheit den ganzen tag regnen sollen. pro stunde kamen dann ca 3 tropfen, also musste ich heut giessen.

aber wenigst ists nicht mehr so heiss, da geht das mit dem täglichen sensen etwas netter von der hand.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

hier regnets auch schon wieder den ganzen Tag, mit kurzen Pausen, sollte aber ab 16 Uhr vorbei sein
nun haben die Schnecken auch meine 2 Zuccini gekillt, die ich erst vor ein paar Tagen auf den Kompost gepflanzt hatte
bloß gut, das noch 2 Stück im GH in großen Töpfen sind :mrgreen: , die kommen erst raus, wenn es trocken geworden ist

ansonsten sieht aber im Garten noch alles ganz gut aus, sogar meine Freilandtomaten ("arktische" Sorten) leben noch

@ Ina: meiner Erfahrung nach gehen die Schnecken an Eichblattsalat und Lollo Rosso nicht so gern, die schmecken auch etwas herber als der hellgrüne Kopfsalat
der Lollo Rosso ist ja eigentlich ein Pflücksalat, der in dichter Reihe gesät wird, aber man kann den auch vereinzeln und damit einen "Kopfsalat" draus machen
meine Freilandkopfsalate sind aus eigenem Saatgut, hatte letztes Jahr ein paar Köpfe schießen lassen, als die Hitze war, womöglich wollen meine Schnecken den deswegen nicht so gern? sind nur ein paar Köpfe am Beetrand befallen :hmm: auch hatten sich selber welche ausgesät und sind im Frühjahr nicht gefressen worden
also ein gewisses Maß an Resistenzen verschiedener Art scheint sich schon während einer gewissen Zeit zu bilden, wenn das erste Jahr überlebt wurde :hmm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Grade eben hat es wieder ein starkes Erdbeben gegeben. Sogar das Gebälk hat kurz genackt :eek: 4,5 ist schon ganz schön happig :ohoh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

Thomas/V. hat geschrieben:Grade eben hat es wieder ein starkes Erdbeben gegeben. Sogar das Gebälk hat kurz genackt :eek: 4,5 ist schon ganz schön happig :ohoh:
Happig. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. :ohoh:
Und mir täte es jetzt mal reichen. Kann man die Abwählen -wie ungeliebte Schulfächer- die Teilnahme an Erdbeben?, auch im Interesse meiner selbstmordgefährdeten Scheunenwand. :ohm:
Picassa

Beitrag von Picassa »

Mein Mann hat es auch gespürt. Er war drinnen und sagte, das Haus hätte gewackelt. Ich war im Garten und habe nichts gemerkt.
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Die Sonne scheint!
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

Manfred hat geschrieben:Wir hatten auch Frost. Der Austrieb der Nussbäume ist zum 2. Mal erfroren. Aber ein paar Knospen haben sie noch in Reserve.
Wie sieht Dein Nussbaum aus? Meiner ist auch 2x im Austrieb erfroren, heute wollte ich nach Nüssen für Likör gucken, an dem ganzen großen Baum zum ersten Mal in 30 Jahren nicht eine einzige Nuss. :eek:
Voriges Jahr erstmals Papiernüsse und nur ca. 10% der üblichen Ernte und dieses Jahr Null.

Das Wetter in Mittelthüringen: zu kalt, zu wenig Sonne, aktuell 10°C, weiter fallend, die Bohnen gucken raus, das war's dann auch schon, den Erdbeeren fehlt Süße, was die Schnecken aber keineswegs vom Fressen abhält und ich spiele mit Gedanken an "Heizung an".
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

25 grad im schatten. in der sonne fühlt es sich nach 30 grad an.

es ist wohl zeit wieder eine siesta in den tagesablauf einzubauen.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

siesta :bet: :mistel:
Adjua

Beitrag von Adjua »

Strahlend schön und warm am Morgen, Gewitterausläufer aus dem Süden am Nachmittag. Mir ist es recht, alles schön gegossen und etwas Sonne haben die Pflanzen auch bekommen.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“