Alle einzeln zu fotografieren war mir zu doof
Zum einen ist der Zaun zum Nachbarn noch verbesserungswürdig, zum andern stell ich mir vor, dass die viellleicht zu Anfang nicht so richtig in den Stall gehen, und ich habe keine Lust, die auf 600 m2 zusammen zu suchen.
Der (?) große graue war der mutigste, 4 Lachse (auf dem Bild noch 3) sind ihm gefolgt und habe es sich gut gehen lassen.
Die andern Feiglinge hat meine Frau so 2 Stunden später aus dem Stall geworfen. Ich glaub, es war ne gute Idee, den Stall auf Pfosten zu stellen, es hat die letzten Tage öfter geregnet, und unterm Stall ist schöner trockener Sand, wo sie schon zu baden anfangen. Ich habe etwas Sorge wegen dem "Schwarzen Teufel", der litt schon als Kätzchen unter Größenwahn und hat sich mit dem Hund und den andern Katzen angelegt. (Und letztens mit dem Ziegenkastraten gespielt, hätte mich totlachen können). Und der hat sich die Hühner schon sehr interessiert angeschaut.
Drum hab ich oben noch Strom gelegt, schön Bumms von der Ziegenkoppel. Klettert der Fuchs eigentlich auch drüber? Ich würd es ihm gönnen. Oder gräbt er sich auch durch?
Und eIne Frage noch....
Womit streut ihr ein?
In meiner Erinnerung hatten meine Großeltern Stroh drin, aber mein Kumpel Manfred meint, Sägespäne wären besser.
Ich mach nachher nämlich gleich noch sauber, wenn die Bande schon mal draußen ist. Ich hab beides da.
LG
Olaf

