Olaf hat geschrieben:Ich hab mal ne hüfthohe Blautanne, die ich bereits abgesägt hatte, weil sie im Weg stand, für 10 Euro an nen Blumenladen verhökert vor Totensonntag. Also die hat auch an der Tür gefragt.
Die Preise für ausgepustete Wacheleier sollen vor Ostern auch nicht so schlecht sein.
Ich glaub, das ist ein völlig unbeachteter Markt....
Olaf
Hallo Olaf,
bei Tannen-Koniferen-Buchs-Grünschnitt in der Winterzeit sollte man immer an die Floristen denken, ich habe auch hängerweise alles angekarrt, was ich angeboten bekam. Das schont erheblich die Umwelt, ansonsten <muß> der Grünzeug ja zugekauft werden und kommt aus der ganzen Welt.
@Tanja - Glückwunsch zum Rhabarber - welche Kleinigkeiten oftmals große Glücksgefühle auslösen. Ich habe letztes Jahr einen tollen Kuchen gebacken. Und zwar den Rhabarber kurz aufgekocht und eine Packung Puddingpulver rein, man kann auch einfach entsprechend Stärke nehmen und Zucker nach Belieben, zuvor einen Knetteig oder Biskuit, lecker mit vielen Mandeln statt Mehl, dann normalen Vanillepudding kochen. Erst den Boden, dann den Pudding, dann den Rharbarberpudding - sooooooooooo lecker und mal anders als Rhabarber mit Streusel vom Blech. Das obige Rezept gibt es bestimmt auch bei Chefkoch und co.
@Ihno - Muttertag - oh Gott der Horrortag der Floristen - lach - nächtelang vorgearbeitet, was vorzuarbeiten ging, wahnsinnspreise bezahlt für Blumen, rote 'Rosen habe ich versucht zu meiden und statt dessen lieber rote Holzherzen in den Strauß oder Gesteck und dann bunte Blumen. Aber der Umsatz war gut.
Einmal bin ich hingegangen und habe Sonntagsmittag - nachdem auch der letzte abgefertigt war, die ganzen Geldscheine genommen und in der Küche in die Luft geworfen - herrrrrrrrrlich. Das blöde war, dass die hinter den Herd fielen und auch sonstwo dazwischen, aber es war lustig.
lg Ahora
lg Ahora