Lammzeit 2014
-
Schafmelker
Re: Lammzeit 2014
leider alles nur Handybilder
- Dateianhänge
-
- 4
- 4.jpg (117.12 KiB) 1804 mal betrachtet
-
- 5
- 5.jpg (101.63 KiB) 1804 mal betrachtet
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen wunderschönen Lämmern, besonders natürlich an Reisende - dein erstes Lamm !!! Bock- oder Mutterlamm?
lg Ahora
lg Ahora
-
Schafmelker
Ja, dieses Jahr haben wir auch Drillinge. Auf dem Bild ist aber eine Zwillingsmutter die noch einen verstoßenen Bock adoptiert hat.
LG
LG
-
smallfarmer
Sieht gut aus , Paul. So wie die schwarzen Lämmer auf dem ersten Bild werden auch meine Lämmer aussehen. Gute Idee, dass du schon geschoren hast, is einfach ne saubere Sache die Ablammung mit geschorenen Tieren. Mit den Drillingen find ich nicht so der Burner, ich hab ja Schafe mit hohem Romanov Blutanteil da fallen manchmal Drillinge und auch schon mal Vierlinge. Ich getrau mich schon gar nicht zu fragen was der Magermilchausstauscher kostet.
-
Schafmelker
Hi,
wir machen keine Flaschenlämmer mehr. Das Pulver wird mir zu teuer und ich möchte schöne und kräftige Nachzucht. Wir setzen die Lämmer nun nach acht Wochen ab und verzichten in der Zeit auf die Milch. So haben wir auch bedeutend weniger Stress. Die ersten Lämmer fressen schon jetzt gut Schrot und machen sich super. Dieses Jahr behalten wir alle da wir sehr viele Weiden zu pflegen haben und die Holländer gute Preise für weibliche Nachzucht zahlen. Die Böcke gehen zum Händler. Drillinge bei Schafen mit super Eutern sind top, so lange ich sie nicht künstlich aufziehen muss.
LG
wir machen keine Flaschenlämmer mehr. Das Pulver wird mir zu teuer und ich möchte schöne und kräftige Nachzucht. Wir setzen die Lämmer nun nach acht Wochen ab und verzichten in der Zeit auf die Milch. So haben wir auch bedeutend weniger Stress. Die ersten Lämmer fressen schon jetzt gut Schrot und machen sich super. Dieses Jahr behalten wir alle da wir sehr viele Weiden zu pflegen haben und die Holländer gute Preise für weibliche Nachzucht zahlen. Die Böcke gehen zum Händler. Drillinge bei Schafen mit super Eutern sind top, so lange ich sie nicht künstlich aufziehen muss.
LG
- Reisende
dankeschön.ahora hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen wunderschönen Lämmern, besonders natürlich an Reisende - dein erstes Lamm !!! Bock- oder Mutterlamm?
lg Ahora
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Reisende
gestern und heute gabs hier nochmal jeweils zwillinge. alle gesund und munter. nun sinds schon 5 lämmer, und zwei muttern stehen noch aus. wenn alle da sind, stell ich noch eine kleine fotoreihe ein. 
und ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen lieben leuten hier, die mit mir mitfiebern, meine fragen ertragen, und die daumen drücken! ihr seid toll!
und ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen lieben leuten hier, die mit mir mitfiebern, meine fragen ertragen, und die daumen drücken! ihr seid toll!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bitte, bitte - lach - gern geschehen.
Freut mich sehr, dass du bereits 5 Lämmer hast, deine Herde vergrößert sich rapide.
Alles Gute für die beiden letzten Lammungen
Freue mich schon auf die Fotos, aber wahrscheinlich muß die <Lammmutter> erst mal ausschlafen - lach -
lg Ahora
Freut mich sehr, dass du bereits 5 Lämmer hast, deine Herde vergrößert sich rapide.
Alles Gute für die beiden letzten Lammungen
Freue mich schon auf die Fotos, aber wahrscheinlich muß die <Lammmutter> erst mal ausschlafen - lach -
lg Ahora
-
Griseldis
Reisende hat geschrieben:gestern und heute gabs hier nochmal jeweils zwillinge. alle gesund und munter.
Oh, ja, Fotos bitte und die Daumen für den noch ausstehenden Nachwuchs sind gedrückt! Das gibt ja ein wahres Gewimmel auf Deiner Wiese!