Lammzeit 2014

Schafmelker

Re: Lammzeit 2014

Beitrag von Schafmelker »

leider alles nur Handybilder
Dateianhänge
4
4
4.jpg (117.12 KiB) 1803 mal betrachtet
5
5
5.jpg (101.63 KiB) 1803 mal betrachtet
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

:verknallt: :verknallt: :verknallt:

1x Drillinge?
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora »

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen wunderschönen Lämmern, besonders natürlich an Reisende - dein erstes Lamm !!! Bock- oder Mutterlamm?

lg Ahora
Schafmelker

Ja, dieses Jahr haben wir auch Drillinge. Auf dem Bild ist aber eine Zwillingsmutter die noch einen verstoßenen Bock adoptiert hat.

LG
smallfarmer

Beitrag von smallfarmer »

Sieht gut aus , Paul. So wie die schwarzen Lämmer auf dem ersten Bild werden auch meine Lämmer aussehen. Gute Idee, dass du schon geschoren hast, is einfach ne saubere Sache die Ablammung mit geschorenen Tieren. Mit den Drillingen find ich nicht so der Burner, ich hab ja Schafe mit hohem Romanov Blutanteil da fallen manchmal Drillinge und auch schon mal Vierlinge. Ich getrau mich schon gar nicht zu fragen was der Magermilchausstauscher kostet.
Schafmelker

Hi,

wir machen keine Flaschenlämmer mehr. Das Pulver wird mir zu teuer und ich möchte schöne und kräftige Nachzucht. Wir setzen die Lämmer nun nach acht Wochen ab und verzichten in der Zeit auf die Milch. So haben wir auch bedeutend weniger Stress. Die ersten Lämmer fressen schon jetzt gut Schrot und machen sich super. Dieses Jahr behalten wir alle da wir sehr viele Weiden zu pflegen haben und die Holländer gute Preise für weibliche Nachzucht zahlen. Die Böcke gehen zum Händler. Drillinge bei Schafen mit super Eutern sind top, so lange ich sie nicht künstlich aufziehen muss.

LG
Reisende

Beitrag von Reisende »

:verknallt: hach paul, die sehen ja alle ganz toll gelungen aus! freu mich für euch. dass du sie 8 wochen dran lässt find ich auch super. :)
ahora hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen wunderschönen Lämmern, besonders natürlich an Reisende - dein erstes Lamm !!! Bock- oder Mutterlamm?

lg Ahora
dankeschön. :) mutterlamm, 5,5 kg schwer.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Reisende

Beitrag von Reisende »

gestern und heute gabs hier nochmal jeweils zwillinge. alle gesund und munter. nun sinds schon 5 lämmer, und zwei muttern stehen noch aus. wenn alle da sind, stell ich noch eine kleine fotoreihe ein. :)
und ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen lieben leuten hier, die mit mir mitfiebern, meine fragen ertragen, und die daumen drücken! ihr seid toll!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora »

Bitte, bitte - lach - gern geschehen.

Freut mich sehr, dass du bereits 5 Lämmer hast, deine Herde vergrößert sich rapide.

Alles Gute für die beiden letzten Lammungen

Freue mich schon auf die Fotos, aber wahrscheinlich muß die <Lammmutter> erst mal ausschlafen - lach -

lg Ahora
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

Reisende hat geschrieben:gestern und heute gabs hier nochmal jeweils zwillinge. alle gesund und munter.
:daumen:
Oh, ja, Fotos bitte und die Daumen für den noch ausstehenden Nachwuchs sind gedrückt! Das gibt ja ein wahres Gewimmel auf Deiner Wiese!
Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“