Bist du sicher dass man beides in 1 Atemzug nennen sollte?

Klassischer Fall von gleichzeitig reden, schreiben und eigentlich etwas ganz anderes machen wollen. Was auch immer mich geritten hat, das so zu formulieren, man möge mir diese Stilblüte verzeihen.Oli hat geschrieben:... Bauern, deren Felder ungewollt durch eingeflogene Samen mit Genmais-Pollen kontaminiert wurden
guzzmania hat geschrieben:Hallo Lometas,
Gräme dich nicht, das steht sich nicht dafür.
Ich fühl mich auch manchmal so, und tu auch viel. wahrscheinlich könnte man noch viel mehr tun und sein ganzes leben dem kampf gegen das unrecht weihen. mache ich aber nur so weit, wie es meinem eigenen seelischen gleichgewicht zuträglich ist. ich kann mir nicht das kreuz der ganzen welt auf den rücken laden.
tröstlich finde ich die vorstellung, dass es dem universum egal ist, ob auf der erde nun menschen, kakerlaken, dinosaurier oder sonstwas leben. die ökosysteme pendeln sich immer irgendwie wieder ein. und sterben müssen wir alle, individuell betrachtet, jedenfalls. also hat es einen sinn, bis dahin gut zu anderen leuten uns sonstigen lebewesen zu sein, und nicht sie zeit mit ärger zu verschwenden.
![]()
guzzmania
Ob jetzt von Monsanto, Dupont oder sonstwem, es kommt ja aufs gleiche raus.Manfred hat geschrieben:http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 81636.html
Also doch eine neue GVO-Maissorte für die EU.
Zwar nicht von Monsanto, aber...
Evtl. sollten wir das Thema umbenennen?
So etwas solltest du nicht zu oft sagen. Sonst macht es das am Ende wirklich.Lometas hat geschrieben:[...] Ich fühle mich machtlos, ausgeliefert den internationalen Konzernen. Ausgeliefert der jetzigen industriehörigen Regierung. Ausgeliefet dem Großkapital, wo "kleine" Bürger nichts ausrichten können.
Mich macht das wirklich krank.
Eine Gartenlaube und zusätzlich etwas gepachtetes Land sind ein guter Anfang.Lometas hat geschrieben:Wenn ich ein eigenes Grundstück von 1000 oder 2000m² mit einer eigenen kleinen Hütte, gleichgroß wie eine Doppelgarage hätte, dann wäre ich super glücklich.