3 mit Minze und 3 mit Lavendel.
Heute kommen die nächsten 6 dran

Das ist aber eine wilde Gewürzmischung! Ich koche auch gerne freestyle, aber davon hätte ich wahrscheinlich vorher im Topf eine Portion zur Probe gekocht. Zimt-Knoblauch-Koriander-Lorbeer-IngwerBuchkammer hat geschrieben:9 Gläser Kürbis der Sorten Sweet Dumpling, Petropavlovsk und gelber Hokkaido. Bischen Essig, Zucker, Wasser, Salz, Pfeffer, Ingwer, Zimt, Knoblauch, Chili, Senfkörner, Koriander, Wacholderbeeren und Lorbeer so pi mal Daumen hinzugefügt - das ganze einmal kurz aufkochen, in Gläser füllen und dann koch ich das 20 Minuten ein. Bin mal gespannt, ob das schmecken tut.

Ach, das ist lecker; nur etwas süß geworden, weil der Sweet Dumpling schon ein ziemlich süßes Fleisch mitbringt. Nächstes mal lass ich den Zucker bei dieser Sorte weg. Lorbeer, Ingwer und Zimt schmeckt man kaum raus und der weiche Knoblauch ist ein passender Snack zum Kürbis.Griseldis hat geschrieben:Das ist aber eine wilde Gewürzmischung! Ich koche auch gerne freestyle, aber davon hätte ich wahrscheinlich vorher im Topf eine Portion zur Probe gekocht. Zimt-Knoblauch-Koriander-Lorbeer-IngwerBuchkammer hat geschrieben:9 Gläser Kürbis der Sorten Sweet Dumpling, Petropavlovsk und gelber Hokkaido. Bischen Essig, Zucker, Wasser, Salz, Pfeffer, Ingwer, Zimt, Knoblauch, Chili, Senfkörner, Koriander, Wacholderbeeren und Lorbeer...und das alles in Mitten von Essig und Zucker. Bin sehr gespannt, was Du über den Geschmack zu berichten hast.