Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 21. Okt 2013, 19:21

kaputt machen ist einfach nur dumm.
Mein Bulli hat seit heute 2 Dicke Beulen :sauenr_1: da ist jemand rückwärts reingefahren

lilie

Beitrag von lilie » Mo 21. Okt 2013, 23:52

@ahora: das habe ich gefunden:
Grundlage einer vorbeugenden Bekämpfung dieser Krankheit ist die Entfernung und Vernichtung des Falllaubes im Herbst. Durch die Beseitigung der wichtigsten Infektionsquelle kann man eine beachtliche Minderung der Befallsgefahr erzielen. Eine Anwendung von Fungiziden ist derzeit nicht zugelassen. Sie wäre bei den meist recht großen Bäumen mit Rücksicht auf Abdriftprobleme in die Nachbargärten auch nur schwierig durchzuführen.
lg lilie

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 22. Okt 2013, 00:01

Danke Lilie :) für deine Mühe. Ist bei dieser riesen Laubmenge nicht so einfach. Wir kompostieren die Blätter etwas weiter vom Baum weg. Aber eigentlich müßte man sie ja dann mit der Kompostmülltonne entsorgen. Aber dann müßten wir einen großen Kontainer kommen lassen.

Aber eigentlich stört es mich garnicht, weil er ja reichlich gute Nüsse produziert und die schwarzen als Anzünder agieren. Irgendwie arrangiere ich mich meist mit den Dingen, wie sie sind. (Ich bin mehr zufällig hier in diesen Thread gelandet ) - lach -

lg Ahora

poelinger

Beitrag von poelinger » Sa 9. Nov 2013, 08:45

wir hatten letztens Lehrstunde "Schlachten". Wir haben das noch nie gemacht, und jemanden um Anleitung gebeten. 6 Broiler, 2 Kaninchen geschlachtet. Nun sollte es mit den Enten weitergehen (4 Tiere). Jetzt will er "Geld sehen" (Zitat). Im Prinzip nix dagegen, aber ausgemacht war was Anderes.... Ausserdem hatten wir ihm seine just erworbene Kühltruhe 40 km durch die Gegend gekarrt, die 20 Eus die er mir dafür geben wollte habe ich dankend abgelehnt, ich IDIOT. Monatsende, Er will Geld sehen................ Sieht er nicht, Ich ihn aber hier auch nicht mehr... :nudel:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 9. Nov 2013, 09:50

Hihi, der probiert mal aus, was bei den Zugezogenen geht:) Woher seid ihr, ursprünglich? Westen? Klopf dem Typen lächelnd auf die Schulter, drück ihm ein (oder ein paar mehr....) Bier in die Hand (du wirst doch einen Schuppen haben zum Bier trinken, oder???) und dann ist der Drops gelutscht :daumen: :grinblum: Beleidigt sein macht dich auf immer zum Gespött der Leute!

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 9. Nov 2013, 14:49

für was möchte er Geld ?? für die schon geschlachteten oder die noch zu schlachtenden ? wenn er für die Tiere die noch nicht geschlachtet sind Geld möchte ist das ja Verhandlungssache und in Ordnung. Wenn er für die bereits geschlachteten Geld möchte obwohl was anderes ausgemacht ist dann ist das Link und auf solche Leute kannste auch verzichten.

doradark

Beitrag von doradark » Fr 29. Nov 2013, 20:53

heute haben unsere beiden schweine sich eine henne zu gemüte geführt :grr: anscheinend war sie in die schweinebutze gelaufen und sie haben ihr den weg abgeschnitten. :bye: keine chance, selbst die kleine kam genüßlich mit nem hühnerfuß im maul raus aus dem stall und war sichtlich vergnügt...
ich hoffe, die haben jetzt nicht blut geleckt! :ohoh:

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 11. Dez 2013, 15:27

heute kraule ich grad meine 80, da entdecke ich in ihrer wolle ein stück möhrenschale! ich hab gedacht ich guck nicht richtig. gut, bissel möhrenschalen wär jetzt nicht so tragisch, bekommen sie auch ab und zu von mir.
ich los und den zaun abgelaufen, und was finde ich? da hat irgendein schwachmat seine ganzen obst- und gemüseabfälle gesammelt und auf die weide geschmissen. :motz: alles dabei, zucchinischalen, tomatenrispen, mangoschalen, bananenschalen..... ich bin so SAUER! was zum geier ist an dem hinweisschild "bitte nicht füttern, schafe haben ein empfindliches verdauungssystem und bekommen bei futterwechsel sehr schnell durchfall" eigentlich nicht zu verstehen? wie bescheuert muss man sein, das sind doch keine schweine!!! :motz: :motz: :motz:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 11. Dez 2013, 18:28

Reisende hat geschrieben:wie bescheuert muss man sein
zitier noch mal mein Schild an der Pferdewiese:

"Vernünftige Leute füttern keine fremden Tiere, allen anderen ist es verboten"
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 11. Dez 2013, 18:39

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: unsere Daumen hast Du...fuer soetwas sinnvolles wird sowenig Geld gebraucht...wuerden die einmal weniger heiles Bueromobiliar im Amt austauschen..wuerds schon locker reichen :(

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“