Hühnerratsch
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Hühnerratsch
Erklär mir einer die Hühner. Als ich sie heut morgen in den Garten gelassen habe war alles in Ordnung, eben bin ich mit den Hunden zurück gekommen und nun sitzt die ganze Mannschaft in einem Pulk unterm Pflaumenbaum und schimpft. In einer Lautstärke, daß ich froh bin keine Nachbarn zu haben. ;ittlerweile war ich schon zwei mal nachschauen, es ist nichts zu sehen, kein Fuchs, kein Greif, keine Katze trotzdem schimpfen sie in einer Tour. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Kann ja ein größerer Greifvogel mal drüber geflogen sein.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
für Euch alle
Hühnertechno, damit Ihr in die Gänge kommt ;-)
http://www.youtube.com/watch?annotation ... iYBIsLFbKo
Hühnertechno, damit Ihr in die Gänge kommt ;-)
http://www.youtube.com/watch?annotation ... iYBIsLFbKo
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Hallo,
wir möchten gern 2 - 3 Hennen aus schlechter Haltung ein gutes neues Zuhause geben. Gibt's Orgas die so etwas organisieren?
lg
wir möchten gern 2 - 3 Hennen aus schlechter Haltung ein gutes neues Zuhause geben. Gibt's Orgas die so etwas organisieren?
lg
Grüssel Andrea
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
ich glaube, da solltest Du mal im Hühnerforum fragen, wenn ich mich recht erinnere gibts da schon etwas in der Art, aber wer und wo sowas macht, weiß ich nicht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
So, jetzt kann ich auch mitmachen bei Hühnerratsch! Hab zwar noch keine eigene Pumpeline, aber mich kommt sein ein paar Wochen täglich Gertrude besuchen:

Einmal ganz unbeteiligt nach links und rechts geguckt:
und ab ins Erdbeerbeet:
Weil sie sich ganz ordentlich benimmt und alleine kommt, also nicht die ganze Hühnerschar mitbringt, lass ich das Loch im Zaun offen. 
Ach das sind ja Hanghühner von denen habe ich schon so viel gehört 

herzliche Grüße
Wenn ich 4 Eier auf den Tisch lege und du legst noch 3 dazu,wie viele Eier sind das dann? fragt die Lehrerin Nora.
" Also,ich weiß ja nicht,wie Sie das machen" antwortet Nora,"aber ich kann keine Eier legen".
" Also,ich weiß ja nicht,wie Sie das machen" antwortet Nora,"aber ich kann keine Eier legen".
herzliche Grüße
unser erster nachwuchs, von kathrin selbst ausgebrütet - und sie sitzt immer noch auf den restlichen 7 eiern...
ab wann sollten wir ihr denn die letzten eier wegnehmen?- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
wow! ziemlich spät für küken!
wegen wegnehmen kommt es drauf an, wie du die eier untergelegt hast (bzw. ob) oder ob das ne zufallsbrüterei war (was blöd ist). wenn alle eier einen gleichzeitigen brutstart hatten (und von der gleichen rasse waren) kannst die nach 24 stunden wegnehmen. wenn nicht hoffen, dass sie küken und brüten unter einen hut bekommt. normalerweise verlässt si edas gelege irgendwann zum wohl der ausgebrüteten küken so nach 2 tagen, wenn die kleinen hunger bekommen.
wegen wegnehmen kommt es drauf an, wie du die eier untergelegt hast (bzw. ob) oder ob das ne zufallsbrüterei war (was blöd ist). wenn alle eier einen gleichzeitigen brutstart hatten (und von der gleichen rasse waren) kannst die nach 24 stunden wegnehmen. wenn nicht hoffen, dass sie küken und brüten unter einen hut bekommt. normalerweise verlässt si edas gelege irgendwann zum wohl der ausgebrüteten küken so nach 2 tagen, wenn die kleinen hunger bekommen.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66