Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbeitung
- Waldläuferin
Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei
Hallo,
mein Eierlikör trennt sich, Sahne schwimmt oben. Ist das normal bzw. was habe ich falsch gemacht?
Rezept wie von kraut_ruebe angegeben, allerdings mehr oder weniger exakt pi mal Daumen ohne Waage gemischt.
Grüße
Waldläuferin
mein Eierlikör trennt sich, Sahne schwimmt oben. Ist das normal bzw. was habe ich falsch gemacht?
Rezept wie von kraut_ruebe angegeben, allerdings mehr oder weniger exakt pi mal Daumen ohne Waage gemischt.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
- fuxi
- Förderer 2019
Ich kenn das von manchen selbstgemachten Eierlikören. Ich hab das immer einfach wieder durchgeschüttelt und trotzdem getrunken.
Hier übrigens mein erster Versuch >>Bild<<
Nach dem Rezept hier im Thread, nur mit einem Hauch weniger Zucker. Schmeckt aber nicht sehr nach Ei ... Aber lecker

Hier übrigens mein erster Versuch >>Bild<<
Nach dem Rezept hier im Thread, nur mit einem Hauch weniger Zucker. Schmeckt aber nicht sehr nach Ei ... Aber lecker

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Waldläuferin
hm, vielleicht war der Fehler, dass ich die Sahne geschlagen habe. Schlagt Ihr die Sahne oder nicht?
fuxi, sieht lecker aus - Farbe ist bei mir genauso, nur schwimmt Bröckchensahne drin. Aber hält sich eh nicht lange, hicks.
fuxi, sieht lecker aus - Farbe ist bei mir genauso, nur schwimmt Bröckchensahne drin. Aber hält sich eh nicht lange, hicks.
Fertig ist besser als perfekt.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin.
Eierlikör.
Hätt ja mal auch einer erwähnen können wie schnell das Zeug anbrennt
(Bei der Rezeptur, an der ich mich zu guter Letzt orientiert habe stand, dass man es wegen Salmonellen und der Konsistens auf 60 Grad erwärmen soll.)
Das nächste mal im Wasserbad.
Geht aber glaub ich noch zu trinken
LG
Olaf
Eierlikör.
Hätt ja mal auch einer erwähnen können wie schnell das Zeug anbrennt

(Bei der Rezeptur, an der ich mich zu guter Letzt orientiert habe stand, dass man es wegen Salmonellen und der Konsistens auf 60 Grad erwärmen soll.)
Das nächste mal im Wasserbad.
Geht aber glaub ich noch zu trinken

LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich schlag die sahne nicht.
ich hatte auch mal welchen, wo die bestandteile sich zur gütertrennung entschieden hatten. kurz aufschütteln vor dem trinken hat bei mir da auch gereicht.
ich hatte auch mal welchen, wo die bestandteile sich zur gütertrennung entschieden hatten. kurz aufschütteln vor dem trinken hat bei mir da auch gereicht.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- fuxi
- Förderer 2019
Ich hab's nach dem Rezept ein paar Seiten vorher gemacht. Eier mit Puderzucker leicht schaumig schlagen; flüssige Sahne und Vanille(-zucker) rein und bei hoher Umdrehung glattrühren. Dann gaaaaanz langsam den Alkohol einrühren (wie bei Mayo das Öl). Was sich absetzt ist oben ein wenig von der ganz fetten Sahne (ich nehme ja un-homogenisierte) und unten die Vanillekrümel. Mehr trennt sich bisher nicht (aber der hält hier auch nicht lange *hicks*)
p.s.: und oh mein Gott ergibt das leckeres Eis!
p.s.: und oh mein Gott ergibt das leckeres Eis!

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Hallo Freunde,
dieses Rezept hat mir heute ein Bekannter gegeben.
Wachteleier hart kochen, dann pellen, dann eine halbe Scheibe Schinken (rohen) je Ei drumrum wickeln. braucht man nicht befestigen, nur etwas andrücken. Wenn man das hat, kommen die umwickelten Eier in die Pfanne und da werden sie schon braun gebraten. dazu passt eine scharfe chilli- oder auch eine currysauce.mache regelmäßig, wenn besuch kommt oder wir zum grillen eingeladen sind so ca 60-80 eier!die eier kann man nämlich auch gut auf den grill legen.
oder bei partys:
Ei hart kochen, holzstäbchen (so käsepicker) durch, obendrauf eine halbe tomate und unten drunter eine scheibe gurke und darunter eine kleine runde scheibe schwarzbrot!soll dann so aussehen wie ein pilz auf dem waldboden. wenn man fliegenpilze machen will mit mayo noch ein paar punkte auf die tomate machen
dieses Rezept hat mir heute ein Bekannter gegeben.
Wachteleier hart kochen, dann pellen, dann eine halbe Scheibe Schinken (rohen) je Ei drumrum wickeln. braucht man nicht befestigen, nur etwas andrücken. Wenn man das hat, kommen die umwickelten Eier in die Pfanne und da werden sie schon braun gebraten. dazu passt eine scharfe chilli- oder auch eine currysauce.mache regelmäßig, wenn besuch kommt oder wir zum grillen eingeladen sind so ca 60-80 eier!die eier kann man nämlich auch gut auf den grill legen.
oder bei partys:
Ei hart kochen, holzstäbchen (so käsepicker) durch, obendrauf eine halbe tomate und unten drunter eine scheibe gurke und darunter eine kleine runde scheibe schwarzbrot!soll dann so aussehen wie ein pilz auf dem waldboden. wenn man fliegenpilze machen will mit mayo noch ein paar punkte auf die tomate machen
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Hallo Freunde,
glaubt Ihr daß das Rezept für Wachteleier in Balsamicoessig auch mit meinen kleineren Hühnereiern funkschioniert?
glaubt Ihr daß das Rezept für Wachteleier in Balsamicoessig auch mit meinen kleineren Hühnereiern funkschioniert?
herzliche Grüße
-
- Förderer 2019
Hallo Erika,
bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, schmecken seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut, frisches Brot dazu, Butter und die Eier- zum Reinsetzen.
Im Kühlschrank halten sie eine Woche mindestens, meist ist das Glas nach ein paar Tagen bereits leer.
Zum Verschenken sind Wachteleier noch "edler", aber vom Geschmack her nicht viel Unterschied.
Gibt doch auch die Soleier, habe sie allerdings noch nie gemacht.
bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, schmecken seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut, frisches Brot dazu, Butter und die Eier- zum Reinsetzen.

Im Kühlschrank halten sie eine Woche mindestens, meist ist das Glas nach ein paar Tagen bereits leer.
Zum Verschenken sind Wachteleier noch "edler", aber vom Geschmack her nicht viel Unterschied.
Gibt doch auch die Soleier, habe sie allerdings noch nie gemacht.
Danke Maira,
noch nie waren für mich Wachteln so schön wie heute.
Ich auch haben will
Auf unserer Terrasse steht noch ein leeres neues Holzterrarium, da als Glasscheiben Gitterscheiben rein und schon würde meine Terrasse lebendiger werden.
Und noch einen klitze kleinen Teich für a paar Forellen oder Bachsaiblinge und wenn´s nur 5 sind.
und noch einen kleinen Bienenstock
noch nie waren für mich Wachteln so schön wie heute.
Ich auch haben will

Auf unserer Terrasse steht noch ein leeres neues Holzterrarium, da als Glasscheiben Gitterscheiben rein und schon würde meine Terrasse lebendiger werden.
Und noch einen klitze kleinen Teich für a paar Forellen oder Bachsaiblinge und wenn´s nur 5 sind.

und noch einen kleinen Bienenstock

herzliche Grüße