Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
In der Stadt heißt das "herrenlose Obstbäume auf öffentlichem Grund" - da gibt es zumindest in Wien relativ viel davon....
fruchtfliege
Wir bedinen uns immer bei den Kriecherln - heißen für uns einfach "frutas" ("Früchte") und bei den Eibenfrüchten.
Kriecherln sind "Bäume mit schmackhaften kleinen gelben pflaumenähnlichen Früchten" (oder manchmal auch violette Früchte) - wachsen hier recht viel am Straßenrand, in den Hecken und am Spielplatz.....
Am Land hätt ich mehr Bedenken, weil da ja viele ihr Grundstück nicht mal einzäunen, aber manche vielleicht trotzdem ernten wollen - ??
Obwohl es bei uns jede Menge Äpfel und Birnen gibt, die einfach am Boden verfaulen, weil niemand erntete...
Woran kann man denn erkennen, ob es Bäumne sind, die beerntet werden oder nicht?
wohl nur, wenn man die Gegend (die Nachbarn) kennt.
fruchtfliege
Wir bedinen uns immer bei den Kriecherln - heißen für uns einfach "frutas" ("Früchte") und bei den Eibenfrüchten.
Kriecherln sind "Bäume mit schmackhaften kleinen gelben pflaumenähnlichen Früchten" (oder manchmal auch violette Früchte) - wachsen hier recht viel am Straßenrand, in den Hecken und am Spielplatz.....
Am Land hätt ich mehr Bedenken, weil da ja viele ihr Grundstück nicht mal einzäunen, aber manche vielleicht trotzdem ernten wollen - ??
Obwohl es bei uns jede Menge Äpfel und Birnen gibt, die einfach am Boden verfaulen, weil niemand erntete...
Woran kann man denn erkennen, ob es Bäumne sind, die beerntet werden oder nicht?
wohl nur, wenn man die Gegend (die Nachbarn) kennt.
Bei uns werden die Renekloden (http://de.wikipedia.org/wiki/Edel-Pflaume) genannt, super lecker.Little Joe hat geschrieben:... KirschpflaumenBuchkammer hat geschrieben:einige Bäume mit schmackhaften kleinen gelben pflaumenähnlichen Früchten
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
-
Little Joe
... endlich Licht und Luft, die total verkrautete "Hecke" ist weg, ebenso der nervige Forsythienstrauch (k.A. ob man das so schreibt
), ist wie durchatmen und nun ist Platz für ein paar Beete in der Sonne.
-
Benutzer 2354 gelöscht
ich Erschreck mich immer wieviel Platz das plötzlich gibt.
-
Little Joe
... bin immer noch in Schockstarreihno hat geschrieben:ich Erschreck mich immer wieviel Platz das plötzlich gibt.
- Buchkammer
- Förderer 2017

Diese 2 ca. 12 Wochen jungen Wilden machen derzeit die Laubensiedlung unsicher. Qualität des Bildes sei entschuldigt, da ich nur mit Digitalzoom so nah rankam.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
IngeE
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Hallo, lehnt euch zurück und atmet......................
Heute sind die ersten Regentropfen dieser- hoffentlich- Regenzeit gefallen. Oh, es riecht so gut. Computer kann leider nicht diesen speziellen Duft von trockener Erde-sehr trockener Erde-, auf die dann ein paar Regentropfen fallen, zu euch bringen.
Inge
Heute sind die ersten Regentropfen dieser- hoffentlich- Regenzeit gefallen. Oh, es riecht so gut. Computer kann leider nicht diesen speziellen Duft von trockener Erde-sehr trockener Erde-, auf die dann ein paar Regentropfen fallen, zu euch bringen.
Inge
Schön, IngeIngeE hat geschrieben:Hallo, lehnt euch zurück und atmet......................
Inge