Was gibts denn heute so...
-
AnamPrema
Re: Was gibts denn heute so...
Heute gab es Puffer aus
geraspelten Zucchini, frischen Kräutern, nem Ei und Kichererbsenmehl,
dazu ein Klecks Joghurt klar, auch mit Kräutern - hmmmmmmmmmmm
geraspelten Zucchini, frischen Kräutern, nem Ei und Kichererbsenmehl,
dazu ein Klecks Joghurt klar, auch mit Kräutern - hmmmmmmmmmmm
- Bhanta
- Familienstand: verpartnert
- Wohnort: Phu Ruea in Northern and Rawai in Southern Thailand
Im carving-institut Bangkok kann man das Schnitzen erlernen: http://www.flickr.com/photos/20726191@N07/
Besonders festfleischige Sorten wie Melone, Gurke, etc. koennen wunderhuebsch zurecht gemacht werden, auch Moehren, Rettiche sind beliebt: es ist eine wirkliche Kunst, die so um das Jahr 1200 oder 1300 zurueckgeht. Aus dieser Epoche kommen auch die kratongs zum Loi Kratong Fest. LG, Bhanta.
Besonders festfleischige Sorten wie Melone, Gurke, etc. koennen wunderhuebsch zurecht gemacht werden, auch Moehren, Rettiche sind beliebt: es ist eine wirkliche Kunst, die so um das Jahr 1200 oder 1300 zurueckgeht. Aus dieser Epoche kommen auch die kratongs zum Loi Kratong Fest. LG, Bhanta.
ยึดวัน/Carpe Diem/Seize The Day
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Heute gabs selbstgebackene Dinkelbrötchen mit Grünkernburgern und Salat aus dem Garten als sog. "Hamburger".
Rester vom vergangenen Samstag: Lammkeule, Kartoffel und Rotkohl
-
Picassa
Gestern gab´s Gemüsesuppe (mit Möhren-, Sellerie-, Zucchini-Würfelchen und den klein gehackten Blättern/Stielen von Kohlräbchen), danach Zucchini-Kroketten >>> siehe Faden "Zucchinischwemme"
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Cashew Rice: Haehnchenfleischstuecke oder Pute in Sojasauce mit etwas Honig 1 h marinieren, danach abtrotpfen lassen. Fleisch mit 1 Tasse Cashews anroesten, mit Gemuesebruehe und 1 Tasse Sahne abloeschen, aufkochen Reis dazu, etwa 1 h koecheln lassen, mit schwarzem Pfeffer abschmecken, evtl noch etwas Sahne dazugeben, fertig.
LG Citty
LG Citty
-
Picassa
heute: Fischfilet, Kartoffelsalat
di: Hamburger, als Nachtisch Litschi (noch nie gegessen, ich schleppe die Dose seit zwei Jahren mit mir rum...)
mi: Zucchini-Auflauf, Bratwurst, irgendwas mit Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelbrei, Salzkartoffeln?)
do: Nudeln mit geraspelter Zucchini und Basilikum, dazu ein paar Streifen kross gebratenes Schweinefleisch
fr: Hackbällchen, Reis mit Mangold, Curry-Gemüse (=Reste von letztem Jahr), alles durchgemischt.
di: Hamburger, als Nachtisch Litschi (noch nie gegessen, ich schleppe die Dose seit zwei Jahren mit mir rum...)
mi: Zucchini-Auflauf, Bratwurst, irgendwas mit Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelbrei, Salzkartoffeln?)
do: Nudeln mit geraspelter Zucchini und Basilikum, dazu ein paar Streifen kross gebratenes Schweinefleisch
fr: Hackbällchen, Reis mit Mangold, Curry-Gemüse (=Reste von letztem Jahr), alles durchgemischt.
Hefeteig zubereitenPicassa hat geschrieben:Rezept bitteRabe hat geschrieben:Mangoldpizza
Mangold schneiden, dünsten und abkühlen lassen
Sauren Rahm/Schmand mit Salz und Ei verquirlen( 3 Becher+3 Eier/Blech) und dazu geben
mit geriebenen Käse vermengen
auf den Pizzateig leeren
mit geriebenen Käse bestreuen
und in den Backofen schieben.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
heut Mittag Tomaten-Pizza
abends gegrillt: Lammrippchen, Kaninchenkeulen, Hackbällchen mit Feta-Füllung, Halloumi-Papprika-Spieße, dazu Portulaksalat und gr. Bauernsalat
abends gegrillt: Lammrippchen, Kaninchenkeulen, Hackbällchen mit Feta-Füllung, Halloumi-Papprika-Spieße, dazu Portulaksalat und gr. Bauernsalat
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!