Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Thomas/V. »

hier hat es sich zwar rundum zusammengezogen, aber wie ich auf der Wetterradarkarte sehe, zieht mal wieder alles an uns vorbei
dafür ist die Hitze trotz Wolken noch größer geworden und es ist extrem schwül :ohoh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Lindenbluete
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Lindenbluete »

hier (in Schwaben) war´s einfach vogelwild. Als ob die Welt untergehen würde.
Unsere Bilanz: Das Tomatenhaus habe ich 100m weiter in Einzelteilen aus dem Zaun gezogen, eine riesige Eberesche ist in den Zaun gefallen und hat wegen ihrer Größe auch noch einen Walnussbaum und einen Zwetschgenbaum mitgerissen. Im Wohnzimmer steht ein Kübel, weil´s reingeregnet hat und im Erdgeschoß steht das Wasser wegen dem Starkregen. Die Feuerwehr hier im Ort fährt auch einen Einsatz nach dem anderen.
Schönen Sonntag noch.
Lindenbluete
Adjua

Beitrag von Adjua »

Oje. Ihr Armen. Eberesche nicht verheizen, ist ein Holz für Drechsler (falls es eure ist)
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

36 grad und stickig, so ungut wie heute wars noch nie. da hatten sich die 45 grad in marrakesch die ich als 'höllentemperatur' im gedächtnis abgespeichert hatte weit angenehmer angefühlt als 36 hier.
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Bitte sei froh, dass es bei dir nur trocken ist.

Mein Freund hat mir eingeredet, dass auf seinem Grundstück eh keine Gelsen sind und dass wir die Hecke schneiden können.

Es sind WENIGER Gelsen und dafür ABERMILLIARDEN winzige Kriebelmücken.

Es war so heiß und schwül, dass mir schwindlig war. Noch immer klebt der Überschwemmungsschlamm überall. Schneidet man eine Hecke, haftet das graue Zeug am Schweiß. Die Hecke ist gewachsen wie blöd und an der Wiese sieht man gar nicht mehr, dass ein Hochwasser war. Sattgrün und üppig.

Klebrig, schwitzig, schmutzig, Mücken in den Augen, Mücken am ganzen Körper, Mücken im Mund.

Der Holler wäre zum Ernten gwesen, auch Weinblätter, Hopfensprossen und Brombeeren - aber nur ein Wahnsinniger ginge in die Nähe der Sträucher, wo man vor Mücken kaum den Boden sehen kann!
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Meine Maulbeeren vertrocknen auch unter dem Baum, weil ich kein Imkergewand habe und sonst von Bremsen zerfressen werde.
Wir sind zwischen den Gewitter-Fronten Moldaustausee /Donau gelegen und kein Tröpferl wagt sich bis jetzt vom Himmel, obwohl das Farfbenspiel schaurig-schön ist.
Das heißt: ich kann den Schlauch wieder auspacken aber zuerst einen Blick in den Brunnen werfen,ob´s noch reicht.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Moin, hier kam was runter, und ich glaube, es kommt noch was.
Wir haben uns gefreut wie Kinder und sind draußen rumgesprungen ud haben Quatsch gemacht.
Die Tiere, Katzen, Ziegen haben sich panisch trockene Plätze gesucht, dem Hund ists egal, die Gänse haben sich gefreut und gehen duschen, und trinken den Regen.
(Der Heiligenschein muss ein Tropfen auf der Linse sein.)
k-gaense_r.jpg
k-gaense_r.jpg (63.12 KiB) 955 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
ahora

Beitrag von ahora »

Bow sind die gewachsen, Olaf, viel Vergnügen beim <Dancing in the rain>
Olaf

Beitrag von Olaf »

Ich bin wasserscheu!
k-olaf_iir.jpg
k-olaf_iir.jpg (31.52 KiB) 949 mal betrachtet
*lach*
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

und ich hab heute im Regen getanzt!! :michel: :michel: :michel:

Zuerst in Niederösterreich - es begann zu regnen, ein paar Minuten nachdem ich den Garten gegossen hatte - na eh wurscht, waren nur aus dem Teich geschleppte Gießkannen.

Und dann beim Heimkommen - in Wien auch!!

war echt schon nötig hier, die Bäume und Sträucher lassen schon die Blätter hängen.

Jetzt hoff ich nur, dass es genug regnen wird - weder zuviel noch zuwenig....

@Olaf: ich hoff das kommt nicht falsch an - das Foto ist ja sehr verschwommen und ich bin schon müde....

für mich sieht das aus, wie jemand, der da gleich mit der Hacke auf mich losschlagen will :rot: :flag:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“