Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Nightshade

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Nightshade »

32 Grad im tiefsten Schatten. Regen ist ein Naturereignis, das entweder in Unmengen oder gar nicht auftritt.

Habe aufgegeben, den Garten mit Schläuchen ausgelegt, das Gardena-Beregnungs-Klumpert angeschlossen und alles ersäuft. Einschließlich Wiese und Apfelbaum.

Kraut_Rübe, laut der Mutter meiner besten Freundin gewährt das Wasserwerk derzeit eine Gießpauschale, wenn man glaubhaft machen kann, dass das Wasser nur fürs Garten wässern verwendet wurde. Das fällt mir nicht schwer, da ich im Garten keinen Wohnsitz habe. Vielleicht kannst du auch so eine Ermäßigung bekommen?
Adjua

Beitrag von Adjua »

Gerade ist eine gewaltige Gewitterfront über Tirol und Süddeutschland gezogen. Laut Wetterradar ist da auch jede Menge Hagel abgegangen, uns hat es verschont. Dafür seit über einer Stunde heftigster Regen.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

bei uns ist die Front südlich vorbei gezogen, keinen Tropfen Regen, nur die Luft ist leicht abgekühlt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
stoeri

Beitrag von stoeri »

Hallo Freunde,

bei uns war etwas stärkerer Wind und Regen Gott sei Dank.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Adjua

Beitrag von Adjua »

Die nächste Gewitterfront ist im Anmarsch. Wind ist aufgekommen. Da ist auch wieder Hagel drin ... In Bayern hagelt es da und dort bereits.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

hier hat es sich zwar rundum zusammengezogen, aber wie ich auf der Wetterradarkarte sehe, zieht mal wieder alles an uns vorbei
dafür ist die Hitze trotz Wolken noch größer geworden und es ist extrem schwül :ohoh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Lindenbluete

Beitrag von Lindenbluete »

hier (in Schwaben) war´s einfach vogelwild. Als ob die Welt untergehen würde.
Unsere Bilanz: Das Tomatenhaus habe ich 100m weiter in Einzelteilen aus dem Zaun gezogen, eine riesige Eberesche ist in den Zaun gefallen und hat wegen ihrer Größe auch noch einen Walnussbaum und einen Zwetschgenbaum mitgerissen. Im Wohnzimmer steht ein Kübel, weil´s reingeregnet hat und im Erdgeschoß steht das Wasser wegen dem Starkregen. Die Feuerwehr hier im Ort fährt auch einen Einsatz nach dem anderen.
Schönen Sonntag noch.
Lindenbluete
Adjua

Beitrag von Adjua »

Oje. Ihr Armen. Eberesche nicht verheizen, ist ein Holz für Drechsler (falls es eure ist)
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

36 grad und stickig, so ungut wie heute wars noch nie. da hatten sich die 45 grad in marrakesch die ich als 'höllentemperatur' im gedächtnis abgespeichert hatte weit angenehmer angefühlt als 36 hier.
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Bitte sei froh, dass es bei dir nur trocken ist.

Mein Freund hat mir eingeredet, dass auf seinem Grundstück eh keine Gelsen sind und dass wir die Hecke schneiden können.

Es sind WENIGER Gelsen und dafür ABERMILLIARDEN winzige Kriebelmücken.

Es war so heiß und schwül, dass mir schwindlig war. Noch immer klebt der Überschwemmungsschlamm überall. Schneidet man eine Hecke, haftet das graue Zeug am Schweiß. Die Hecke ist gewachsen wie blöd und an der Wiese sieht man gar nicht mehr, dass ein Hochwasser war. Sattgrün und üppig.

Klebrig, schwitzig, schmutzig, Mücken in den Augen, Mücken am ganzen Körper, Mücken im Mund.

Der Holler wäre zum Ernten gwesen, auch Weinblätter, Hopfensprossen und Brombeeren - aber nur ein Wahnsinniger ginge in die Nähe der Sträucher, wo man vor Mücken kaum den Boden sehen kann!
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“