*lach*,
ich hab den Link von Peter eben erst gelesen und dass die da Dachrinnen empfehlen......
Hab ich gestern auch erfunden, nur ohnen Wasser.
Vorgestern haben wir Salatpflanzen von der Nachbarin bekommen, die wir dankbar genommen haben, weil aller Salat aufgefressen wurde, bis auf den, den ich in Balkonkästen ziehe.
Meine Frau hat sie gepflanzt, und schon morgens, bevor ich gestern zur Arbeit ging war nur noch die Hälfte da. Dann hat sie gestern noch nachgepflanzt, und ich musste improvisieren. Der Grünkohl, kaum zu erkennen leidet schon seit Wochen unter ständigem "Verbiss". In mein Provisorium hab ich dann gleich noch Fragmente von Chinakohl und Wirsing gepflantzt, die bislang nur mühsam den Schneckenattaken standgehalten haben.
Das jedenfalls ist dabei herausgekommen, nicht designverdächtig, aber heute waren noch alles Salate da:

- k-dachrinne.jpg (48.36 KiB) 2237 mal betrachtet
Nun ist die Dachrinne zu schade, erst mal bleibt es natürlich so, aber ich werde bei ebay oder wo billige Traufbleche suchen, ggf. noch etwas besser abwinkeln und großflächig mit mechanischen Sperren arbeiten, die Verluste waren dieses Jahr zu krass, mir ist echt der Spass vergangen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.