Selbermacherin hat geschrieben:Paprika wollen bei mir irgendwie nie etwas werden, was mich doch sehr ärgert! Hast du vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich im Bezug auf den Paprikaanbau? Was mache ich falsch?

Im Gewächshaus unter den Tomaten blieben meine Paprika auch immer mickrig. Vor allem die selbst aus Samen gezogenen. Die gekauften Jungpflanzen wurden etwas besser, aber auch nicht so der Hit.
Jetzt habe ich Jungpflanzen in Töpfen, die ich bei Bedarf (schlechtes Wetter) im GH auf Hängeregale stellen kann (da kriegen sie mehr Licht als unten zwischen den Tomaten) und bei schönem Wetter stehen sie neben dem GH.
So kann ich auch den Schnecken den Stinkefinger zeigen, die sonst über die Paprika herfallen, wenn es feucht ist.
In den Töpfen habe ich jetzt schon schöne Früchte, sind aber noch grün udn brauchen noch 4 Wochen.
Die Topfpaprika kann man sogar überwintern und dann nächstes Jahr wieder zum fruchten bringen, wenn man die geeigneten Räumlichkeiten hat.
Auf alle Fälle brauchen P. viel Sonne und Wärme sowie gute Nährstoffversorgung (Kompost und verrotteten Mist hab ich in die Töpfe gegeben) und auch viel Wasser.
In meinem überdachten Hochbeet hatte ich auch schon P. aber da haben sich auch die Schnecken dran vergriffen...