So. Heute mal was anderes, dem Wetter angemessen, vielleicht als etwas verspätete Anregung. Unser Tauchbecken gammelt sonst den Sommer über vor sich hin, und kommt nur im WInter zum Einsatz, wenn wir die Sauna benutzen. Gestern hab ich mich drangemacht, alles saubergemacht, das Becken geputzt und dann zum befüllen so 50 m Schlauch zusammengesteckt und zwischendurch paar mal die Pumpe ausgestellt, so dass wir jetzt so geschätzte 15° haben.
Die olle Hütte haben wir vor 20 Jahren mal gekauft, als Spielhaus für die Kinder, zwischendurch hausten da ihre Meerschweinchen und Karnickel.
Irgendwann, als die aus dem Alter raus waren hab ich das Ding komplett zerlegt, verfaulte Hölzer ausgestauscht, ein schlampiges Fundament gegossen und die Tonne versenkt.
Das Schicksal meinte es gut mit mir, als ich mit Betonieren fertig war ist die Tonne gerissen.
So musste ich eine zweite kaufen und reinstecken. Und nur so kann man das vernünftig saubermachen: leer pumpen, rausziehen und schrubben. Und es können keine Tiere reinfallen.
Die Wände innen hab ich mit Holz bzw. grünem Gipskarton verkleidet und gefließt, die Fliesen lagen noch rum, eine halbwegs passende Scheibe fand sich auch für ein Fenster. Im Dach sind noch Halogenstrahler integriert, weils ja im Winter meist dunkel ist. Die Dusche ist mehr nen Fake, weil ja im Winter meist kein fließend Wasser vorhanden ist.
Der Boden hat ein Profil, dass es ablaufen kann, es läuft einfach auf die Koppel, ist ja nix außer Wasser und ggf. bisschen Sonnenschutz meiner Frau.
Naja, meine Frau war grad Tomaten ernten im GH, wir haben so 2 kg am Tag und will Suppe draus kochen. Dabei murmelte sie was von Biosauna, wir hopsen so alle Stunde in die Tonne.
LG
Olaf

- k-bh1.jpg (62.56 KiB) 2797 mal betrachtet

- k-bh2.jpg (52.05 KiB) 2797 mal betrachtet

- k-bh3.jpg (50.53 KiB) 2797 mal betrachtet

- k-bh4.jpg (73.82 KiB) 2797 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.