Diebe?

raga

Re: Diebe?

Beitrag von raga »

ja der Klau .. den kannte ich noch wie ich ein kleines Kind war und jetzt 30 Jahre später fängt es wieder an

Christbäume: Schöne freistehende Tannen die zum Christbaum taugen würden sind eigentlich auch immer schöne Z-Bäume .. ich verschneide sie einfach sodaß sie eine ungleichmässige Krone haben. (uns wurde übrigens auch schon von einer Tanne mit gut 25 cm BHD der Wipfel oben abgeschnitten .. als Christbaum)
Ja und betreffend Obst u.ä.: Wir haben sehr anständige Schafe .. wenn man den Witz von E-Zaun sieht den wir für unsere Schafe brauchen (2 dünne Schnüre) glaubt man das gerne, die Zäune "rundrum" werden jedoch massiver weil der Obstklau auch immer mehr wird. Wir reden hier bitte nicht von Kindern die was wollen oder einer Hosentasche voller Zwetschken sondern von Leuten die mit dem Kübel kommen: "Die haben so viel, das können die gar nicht brauchen" (1.) doch können wir 2.) wir könnten es auch verkaufen/tauschen etc. 3.) wie das Grundstück gekauft, mühsam bepflanzt u.ä. wurde haben alle drüber gelacht die jetzt Obst klauen kommen möchten 4.) der nächste Hund wird schärfer)

lg und schönen Tag noch

raga
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ziemlich genau vor 30 Jahren wurde neben unseren Grundstück gebaut. Da war der Zaun eine Zeitlang weg. Und die Bauarbeuter haben uns nicht nur ganz ungeniert die Wiese vollgeschissen, sondern wir hatten in dem Jahr einen enormen Nüsseschwund.
Etwas später war wieder ein Zaun da, aber trotzdem konnte dann schonmal ein bereits gefüllter Eimer einfach verschwinden.

War ja nicht so, daß meine Eltern nicht gerne was abgegeben haben von unserem Überfluß. Aber fragen, selber aufsammeln und vielleicht "bezahlen"/irgendeine Form von Gegenleistung erbringen wär schon schön gewesen.
Solche Deals gab es allerdings auch. Z. B. Quitten gegen leere Hohes C Flaschen, die wir wiederum für den Kirschsaft brauchten.
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Uns fehlt das Blei, das vom Dachabdecken stammt und vorm Haus auf Abtransport wartete. Auf Abtransport durch uns, meine ich.
Unserer Tochter fehlt der Schrotthaufen, samt dem Kupfer aus den abgefackelten Stromleitungen, alles gut versteckt auf dem Grundstück. Da hat jemand gezielt die Nacht abgewartet und aufgeladen.
In der gleichen Nacht wurde übrigens ihrer seeehr alten Nachbarin der Schuppen ausgeräumt....
Bei einem anderen Nachbarn fehlten Hühner. Und das war KEIN Fuchs.
Die Krönung: bei einer alten Dame haben Schrotthändler in ihrem Beisein angeblich mit ihrem Sohn telefoniert und sich "bestätigen" lassen, was sie alles aufladen dürfen. Und da war jede Menge brauchbares Ackergerät und Stallzubehör bei. Betrug ist auch eine Art Diebstahl.
Da will ich mal nicht über meine abgeernteten Pflaumen an der Grundstücksgrenze zur Straße hin meckern.

Gruß, Bärbel
Bunz

Beitrag von Bunz »

Doch, das solltest Du!
Mir geht nämlich das Ganze tüchtig auf den Keks.Wenn hier nicht hart vorgegangen wird... Wo soll das enden?
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Hacky83

Beitrag von Hacky83 »

Wir müssen jeden Winter unserWasser Geflügel gut Weck schließen da die sonnst verschwindenden meinem Nachbarn haben sie 10 Kaninchen geklaut natürlich nur die Jungen aus dem Jahr so wie auch beim Geflügel.
Wie nett damit ich noch Junge für sie ziehen kann fürs nächste Jahr :sauenr_1:
Nun wird eine Video Anlage installiert mal sehen ob man nicht mal ein nette Foto bekommt um dann ein nettes 4 Augen Gespräch zu führen :nudel:

MfG

Sebastian
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Der H...r, der bei euch glaub ich A...i heißt, führt manchmal Wildüberwachungskameras für Jäger.

Das Anbringen solcher Kameras ist sehr, sehr halblegal.

Allerdings kann man argumentieren, dass man mal sehen will, welches TIER an welcher Stelle in den Stall eindringt.
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

so lange die Kamera NUR eigene, private Flächen erfasst, ist sie juristisch unbedenklich!
Die Installation einer Überwachungsanlage auf einem privaten Grundstück ist nicht rechtswidrig,

wenn objektiv feststeht, dass dadurch öffentliche und fremde private Flächen nicht erfasst werden,
wenn eine solche Erfassung nur durch eine äußerlich wahrnehmbare technische Veränderung der Anlage möglich ist und
wenn auch sonst Rechte Dritter nicht beeinträchtigt werden.
http://www.weka.de/kommunalverwaltung/2 ... g-ist.html
Wie es mit der Beweiskraft vor Gericht aussieht, ist `was Anderes, aber es geht ja wohl eher um den eigenen Erkenntnisgewinn ;)
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Die Kameras von Al.i sind jedenfalls gut, soweit ich das beurteilen kann. Hab schon schöne Nachtaufnahmen von Wildschweinen gesehen.
Und auf dem eigenen Grundstück kann man Aufnahmen machen, soviel man will. Und ich vermute mal, die sind auch als Beweismittel in Ordnung. Hinweise kann man ja anbringen, sieht man ja auch immer mal an Werkstoren u. ä.
Nur wenn öffentliches Gelände mit im Bild ist, und sich jemand findet, der einen anzeigt, kann's Ärger geben.
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Bei uns ist Einbruch in Schrebergärten ein Volkssport anscheinend. Sowohl Ernte als auch Laubeninhalt werden hier mit frustrierender Regelmäßigkeit geklaut.
Bei mir war es an Ernte bisher erst die Pflaumenernte letztes Jahr, aber einiges von dem Zeug aus der Laube hat echt wehgetan. Und die zerstäörte Eingangstür ist einfach nervig... zusätzlich zu den Reparaturkosten.

Ist zwar eine enorme Investition, aber ich denke über so eine Wildkamera mit MMS/Email-Funktion nach. Bringt mir auch nichts, wenn ich nacher Person XY auf dem Bild habe, wie sie gerade klaut. Dann lieber Sofortinfo per Email und wenn es mal nicht nur der Fuchs ist, der ausgelöst hat, dann fahr ich (mit MysteryMan im Schlepptau) persönlich hin. Die Polizei hat mich genug enttäuscht.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Reisende

Beitrag von Reisende »

fuxi hat geschrieben:
Ist zwar eine enorme Investition, aber ich denke über so eine Wildkamera mit MMS/Email-Funktion nach. Bringt mir auch nichts, wenn ich nacher Person XY auf dem Bild habe, wie sie gerade klaut. Dann lieber Sofortinfo per Email und wenn es mal nicht nur der Fuchs ist, der ausgelöst hat, dann fahr ich (mit MysteryMan im Schlepptau) persönlich hin. Die Polizei hat mich genug enttäuscht.
Das finde ich eine super Idee!
Man kann die cam ja bestimmt auch so installieren, dass die nicht bei jedem eichhörnchen auflöst, damit man nicht ständig mit Mails bombardiert wird. Was braucht man denn da noch so an Hardware?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“