Diebe?
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Diebe?
Schlimm. Als wir noch am Indianerreservat lebten mussten wir nachts immer alles wegschliessen. Als wir Broilers hatten trauten wir uns nicht ueber Nacht wegzubleiben und liessen das Schlafzimmerfenster offen damit wir hoeren konnten was drueben im Stall passierte. Einem Nachbarn wurde eine Kettensaege geklaut, einem anderen das Auto und eine alte Nachbarin wurde nachts ueberfallen... Tierische Diebe hatten wir auch ums Haus: Kojoten frassen die Aepfel, Rehe das Gemuese, Baeren und Waschbaeren wuehlten im Muell. Also alles einzaeunen gegen tierische Diebe und Ueberwachungskameras gegen menscliche. Ein richtiger Wachhund ist auch sehr nuetzlich, oder Gaense die losschnattern. Hier haben wir einen Bewegungsmelder und eine Minialarmanlage.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
McCandless hat geschrieben:Sich darüber aufzuregen, wenn Leute etwas von Streuobstwiesen oder den Bäumen am Wegesrand für den Eigengebrauch mitnehmen ist doch echt kleinkariert. Statt eifersüchtig darüber zu wachen geht lieber den anderen Weg, pflanzt was im Vorgarten zum Mitnehmen an...im Sinne von Todmorden.
http://www.youtube.com/watch?v=uhoJJVVArDc
... ja klar ist ja auch nicht schlimm, wenn die Zäune niedergetrampelt werden, Stacheldraht runtergrdrückt oder die Tore aufgemacht werden, damit man direkt mit dem Auto auf die Wiese fahren kann, dass das Jungvieh dann auf der Bundestr. spazieren geht und man Sonntag Abend alle Nachbran zusammentrommeln muss ums wieder einzufangen.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Reisende
Ich sag nur was du nicht willst was man dir tu....McCandless hat geschrieben:Sich darüber aufzuregen, wenn Leute etwas von Streuobstwiesen oder den Bäumen am Wegesrand für den Eigengebrauch mitnehmen ist doch echt kleinkariert. Statt eifersüchtig darüber zu wachen geht lieber den anderen Weg, pflanzt was im Vorgarten zum Mitnehmen an...im Sinne von Todmorden.
Sabine Du sprichst mir aus dem Herzen!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Wir haben das positiv gesehen: damals war unsere Tochter etwa 3 Jahre alt, als erstmals die Osterglocken dran glauben mußten. Da konnten wir dem Kinde das Wort "Dieb" ganz praktisch erklären, weil sie das grade mitbekommen hatte, wie ein Auto anhielt, jemand sich die Blumen krallte und schnell wieder wegfuhr, während wir das alles vom Küchenfenster aus beobachteten.McCandless hat geschrieben:Sich darüber aufzuregen, wenn Leute etwas von Streuobstwiesen oder den Bäumen am Wegesrand für den Eigengebrauch mitnehmen ist doch echt kleinkariert. Statt eifersüchtig darüber zu wachen geht lieber den anderen Weg, pflanzt was im Vorgarten zum Mitnehmen an...im Sinne von Todmorden.
Wir hätten der guten Frau ja gern was von unserem spärlichen Blumenschmuck abgegeben, wenn sie uns gefragt hätte, aber so mußte sie eben als Abschreckung dienen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: ledig

„Ich hasse, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst.“ Evelyn B. Hall
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Gemeinschaftsgedanke
Deiner Ansicht nach soll man sich schwer erarbeitete Dinge einfach so wegnehmen lassen. Du vergisst, dass die Leute in Todmorden nicht von ihrer Gaertnerei leben bzw. ueberleben muessen. Am besten geht man auf solche Argumente gar nicht ein, traeume weiter 

Dr. Roger Liebi fan 

-
- Familienstand: ledig
ja...mache ich.traeume weiter

„Ich hasse, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst.“ Evelyn B. Hall
Ich denke, man muss damit umgehen lernen, sonst ärgert man sich biestig.
In einem Gemeinschaftsgarten hier in Berlin, wo ich nebenan (eingezäunt) Bienen halte, der aber ansonsten total offen ist (heißt Bürgergarten),
und wo es eine groe Fläche mit Wiese und gehölzen, Bäumen gibt und eine andere, wo Leute ihr Beet haben, gehen reglemäßig zur Erntezeit
Leute rein. Einer kam mal mit nem Korb, den er sich mit vielem verschiedenen füllte, auch ein Blumensträußchen, und darauf angesprochen,
meinte der: Wieso, ich denke, das ist ein Bürgergarten?
Ditt is Berliner Humor, wa?
In diesem Garten machen wir dieses Jahr ein Tomaten-Vermehrungsprojekt, und haben uns bewusst für "unattraktive" Sorten entschieden; eine Buschtomate mit extrem kleinen Früchten und die Black Plum mit braunen Früchten. Denn die Erfahrung zeigt, dass die "Bürger" die Hände lassen von Zeug, das eher unkonventionell aussieht.
Und für diejenigen, die teilen wollen: www.mundraub.org.de
(Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass in der Provinz auch so viel geklaut wird)
In einem Gemeinschaftsgarten hier in Berlin, wo ich nebenan (eingezäunt) Bienen halte, der aber ansonsten total offen ist (heißt Bürgergarten),
und wo es eine groe Fläche mit Wiese und gehölzen, Bäumen gibt und eine andere, wo Leute ihr Beet haben, gehen reglemäßig zur Erntezeit
Leute rein. Einer kam mal mit nem Korb, den er sich mit vielem verschiedenen füllte, auch ein Blumensträußchen, und darauf angesprochen,
meinte der: Wieso, ich denke, das ist ein Bürgergarten?

Ditt is Berliner Humor, wa?
In diesem Garten machen wir dieses Jahr ein Tomaten-Vermehrungsprojekt, und haben uns bewusst für "unattraktive" Sorten entschieden; eine Buschtomate mit extrem kleinen Früchten und die Black Plum mit braunen Früchten. Denn die Erfahrung zeigt, dass die "Bürger" die Hände lassen von Zeug, das eher unkonventionell aussieht.
Und für diejenigen, die teilen wollen: www.mundraub.org.de

(Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass in der Provinz auch so viel geklaut wird)
-
- Förderer 2019
Ich muss zugeben, dass es mich gewaltig ärgert, wenn so ganz selbstverständlich die Walnüsse, das Obst als Allgemeingut gesehen wird, es scheint das Gefühl dafür verloren gegangen zu sein oder der Anstand, zu fragen, ob man sich was nehmen darf. Es ärgert mich auch gewaltig, wenn auf dem Feld Gemüse angebaut wird, einen ganzen Sommer gehätschelt und versorgt wird und dann wenn es erntereif ist, einfach verschwindet, natürlich die schönsten Köpfe.
So schön es ist, wenn Champignons auf Wiesen wachsen, wenn es welche gibt, dann scheint sich das wie ein Lauffeuer bekannt zu machen, wir erwischen keine mehr und was mich daran so ärgert, es wird das Gras zertrampelt und wenn man was sagt, dann wird man höchstens angepflampft.
Weil das Pilzesammeln so schön ist, bringt man auch gleich noch einen Drachen für die Kinder mit und den lässt man auf dem schönen Gras steigen .
Wenn ich dann höflich darauf hinweise, dass die Rinder dieses Gras fressen sollen, dann wird man höchstens noch beleidigt.
Auf die Frage, was die betreffenden Personen machen würden, wenn man in deren Gärten einfach reingehen, Obst pflücken, den Rasen zertrampeln, den Hund auf dem Rasen sein Geschäftchen machen lassen usw. wird man dann noch liebevoll als Bauerntrampel bezeichnet.
Meine Freundin hat mit viel Mühe eine Wildfruchthecke angelegt, sie hatten die Arbeit und zum Ernten kommen die Leute dank der heutigen Informationstechnik gleich busweise.
Soviel Anstand, dass man wenigstens fragen würde, das ist heute zuviel verlangt.
So schön es ist, wenn Champignons auf Wiesen wachsen, wenn es welche gibt, dann scheint sich das wie ein Lauffeuer bekannt zu machen, wir erwischen keine mehr und was mich daran so ärgert, es wird das Gras zertrampelt und wenn man was sagt, dann wird man höchstens angepflampft.
Weil das Pilzesammeln so schön ist, bringt man auch gleich noch einen Drachen für die Kinder mit und den lässt man auf dem schönen Gras steigen .
Wenn ich dann höflich darauf hinweise, dass die Rinder dieses Gras fressen sollen, dann wird man höchstens noch beleidigt.
Auf die Frage, was die betreffenden Personen machen würden, wenn man in deren Gärten einfach reingehen, Obst pflücken, den Rasen zertrampeln, den Hund auf dem Rasen sein Geschäftchen machen lassen usw. wird man dann noch liebevoll als Bauerntrampel bezeichnet.

Meine Freundin hat mit viel Mühe eine Wildfruchthecke angelegt, sie hatten die Arbeit und zum Ernten kommen die Leute dank der heutigen Informationstechnik gleich busweise.
Soviel Anstand, dass man wenigstens fragen würde, das ist heute zuviel verlangt.
Meinem Verpächter wurde im Herbst an der Hauptstraße durchs Dorf ein Kübel samt Blumen gestohlen. Ich kanns nicht fassen, wie man sich den so einfach wegnehmen kann.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.