wenn sich schon die fachfrauen nicht einig sind, wie soll ich dann klarkommen?
Die anderen Hinweise kamen leider zu spät, da hatte ich schon geschnippelt. War aber mehr spitzen schneiden, die verfärbung stört mich nämlich nicht und liegt zum größten Teil am schmutz. Die Wolle liegt jetzt im 2. Einweichgang und sieht schon sehr viel besser aus.
Was das wollfett angeht, möchte ich es nur reduzieren. Sonst hat man da ja so ein knochentrockenes Zeugs. Mich wundert dieser Widerspruch zwischen kein fett beim kardieren aber bitte fett ja beim verspinnen... Die karden kann man ja direkt nach gebrauch säubern.
Hab mich durchs netz gewühlt und von shampoo über spüli, wollwaschmittel und Soda und selbst gesiedeter seife alles gefunden. Nach einem Blick auf die inhaltsangaben der Sachen, die ich zuhause habe, hab ich mich für Frosch neutralreiniger entschieden.
Bei der coburger bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie ist sauber, hat aber noch einen dezenten fettanteil.
Was benutzt ihr dafür?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.