doradark hat geschrieben:109_8111.jpg
kommen wir doch einen tag nach der schlüsselübergabe nochmals bei unserem hof an und was ist?
da hat doch jemand das einizige noch original vorhandene stallfenster ausgebaut!?
und:
auch die leiter zum heuboden ist weg :-(
IMGP1557.jpg
sieht so die begrüßung im dorf aus???
wir sind ratlos.
Das ist wirklich nicht so schön und mich würde das auch ärgern. Eine Begrüßung sieht wahrlich nicht so aus.
Als wir hier in BG vor 8 Jahren ankamen, war das Haus leer, nicht mal ein Ofen stand noch da. Die Nachbarn kamen mit Geschenken zu uns.
Sie brachten uns Glühbirnen ( wir haben geschmunzelt) und Essen in allen erdenklichen Variationen. Als sie hörten, das wir auf dem Fußboden auf einer Isomatte schlafen wollten, brachten Sie uns ein uraltes Bett und Decken für die ersten Nächte.
Über so viel Gastfreundlichkeit waren wir verblüfft.
Uns wurde geraten, überall Gitter vor den Fenstern anzubringen, wegen zappzarapp und der Einbrecher, vor allem wegen der Zigeuner. (Darf man das noch sagen? Hier werden Sie jedenfalls so genannt.)
Das haben wir auch gemacht, aber mittlerweile haben wir die Gitter wieder abgebaut, denn es ist nicht so schön, ständig Gitter vor den Fenstern zu haben.
Seit wir das erste mal auf dem Grundstück waren und es in Besitz genommen haben, hat niemand was geklaut, was vorher war, wissen wir auch nicht so genau.
Unser Grundstück hat zur Strasse zu einen Zaun, das ist vielleicht ganz hilfreich. Hinten gibt es keinen Zaun, ein Grundstück grenzt an das Nachbargrundstück und im Winter laufen die Hunde da frei rum.
Vielleicht kann man die Nachbarn bitten, etwas aufzupassen wenn man nicht da ist. Hier funktioniert das jedenfalls.
Jeder im Dorf weiß, die Nachbarn passen auf.
Euer Hof ist ein sehr schöner Hof von den Fotos her

und man kann nicht alles auf einmal haben. So nach und nach wird es werden. Und bald fängt das schöne Frühjahr an und alles fängt zu blühen an.
