Nach jahrelanger Suche habe ich ein sehr interessantes Objekt gefunden (ca. 150qm großes ca. 100 Jahre altes Bauernhaus mit vielen Nebengebäuden, inkl. kleiner Scheune, Gewölbekeller, knapp 1700qm Grundstück im östlichen Teil Thüringens in wunderschöner landschaftlicher Gegend) für den Einstieg in die Permakultur und ausbaufähiger Autarkie.
Das Ganze war ursprünglich zu zweit geplant, doch hat die andere Hälfte drei Tage vor Unterzeichnung des Kaufvertrages beim Notar Panik gekriegt und ist abgesprungen...
Nun habe ich vor das Objekt trotzdem durchzuziehen (so ein Haus findet man halt nicht jeden Tag...) und werde es die Tage alleine kaufen. Da das Projekt arbeitsmäßig wie auch finanziell für mindestens zwei gedacht war, bin ich nun auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen, netten Menschen, der Lust hat solch ein Projekt mit mir zu (er)leben. Wichtig wäre mir, daß Du bei der Arbeit im Haus und im Garten hilfst und wir gemeinsam die anfallenden Unkosten teilen. Wie gesagt, das Haus wird von mir gekauft, aber um gerade die erste Zeit über die Runden zu kommen, müssen anfallende Kosten leider trotzdem bezahlt werden (Strom,Wasser,Müllabfuhr,Tel/Internet,Steuern,Gebühren)- bis man sich wirklich vom Objekt selbst versorgen kann. Ich möchte es aber sehr gerne trotz der Umstände einfach realisieren können und zu zweit ist es viel einfacher (und bestimmt auch schöner). Alles weitere wird sich sicher lösen lassen und man kann über alles reden.

Einzug wäre schon ab diesen Winter/Anfang 2013 möglich, ich persönlich plane meinen Hinzug im Laufe des Januars.
So... das sollte von meiner Seite aus doch erstmal reichen...
Bei Fragen einfach fragen

Grüßchen...