Vermutlich sind das alles keine Rassehühner (zu den Enten kann ich nichts sagen), sondern Legehybriden und die Küken dann wohl Mixe dieser Hybriden.
Da man vermuten muß, das die Hühner mehr oder weniger alt sind und deswegen bald mit dem Legen aufhören, würde ich die gar nicht kaufen.
Die 9 Küken wären allerdings sicherlich brauchbar, und für einen Anfänger auch besser. Wenn sie in dem jetzigen Alter umziehen und dort gemeinsam aufwachsen, dann hast Du eine gleichaltrige Truppe, die sich kennt. Da gibt es den wenigsten Streß.
Da sie jetzt auch keine Glucke oder Wärmelampe mehr brauchen, hast Du auch keinen Aufwand.
Nächstes Jahr ab März kannst Du dann mit Eiern rechnen, evtl. auch schon eher.
Ich würde aber darauf sehen, nur einen Hahn zu nehmen, sonst mußt Du evtl. bald welche schlachten.

Sollten allerdings die Küken noch von einer Glucke geführt werden, würde ich die Küken erst abholen, wenn die Glucke nicht mehr führt. Oder Du mußt die Glucke mit kaufen, was natürlich auch geht.
9-10 Hühner wären für Deine Ausläufe gerade richtig, da kannst Du ja gut mal den Auslauf wechseln, wenn es nötig ist.