Hm, aus mir unbekannten Gründen liegen hier 4 Pfund Hack im Kühlschrank, die HEUTE weg müssen. Vielleicht fülle ich auch Paprikas.Olaf hat geschrieben:Ich hab heute alle abgenommen, aber:(Die Paprikas habe ich durch einen Folientunnel zu schützen versucht, das ist wegen Wind irgendwie murks, die müssen morgen wohl grün runter :( )
Ich bin auf grüne Paprikas roh leicht allergisch, also es juckt nur fies.
Aber als gefüllte oder sonst wie heiß gemachte schmecken sie mir wegen dieser Herbe am besten, wirklich! Cristina macht morgen aus allen mit Hack gefüllte, ein Teil wird eingefroren.
Und dann hab ich weiter laut nachgedacht:
"Die, die man im Supermarkt zu kaufen kriegt, sind ja eigentlich viel zu groß und unhandlich als Portion! Eigentlich find ich die kleinen viel besser!"
![]()
LG
Olaf
Die grünen mag ich an sich nur in chinesischen Gerichten, aber ich kann sie - wie sehr viele Leute - nicht recht verwerten. Leider habe ich hier 4 wirklich große Büsche mit grünen Kirschpaprika. Also voll davon, die tragen fast mehr Früchte als Blätter. Aber gut, wenn ich sie im kleinen Stil in Gemüsepfannen schmuggle wird's schon gehen.
Dann kommen noch etliche grüne Chilis, das ist ja eh wieder ein anderer Schnack und ein halbes Hochbeet voll weiß-grüner Spitzpaprika. Ich glaube, die kann ich essen. Aber wie ich mich ärgere, dass die nicht rot geworden sind!
Ich habe die schönsten, größten und reich tragendsten Paprikas denn je und ausgerechnet dieses Jahr muss so merkwürdig werden.
Während ich hier an der Küchenzeile tippe äuge ich argwöhnisch auf den Nutzgarten; es sieht so aus, nun sind auch die Pflanzen in über 1m Höhe gefrostet. Vielleicht fällt die Paprikaernte ja ganz aus.

Oder kann man die gefroren abnehmen und direkt wieder einfrieren? Verflucht!