Welches Buch lest/hört ihr gerade?
-
Re: Welches Buch lest/hört ihr gerade?
und der Dieter Moor steht ganz oben auf meiner Liste
ich mag den Mann
er moderiert ja TTT, Titel, Thesen, Temperamente im Ersten
ich mag den Mann
er moderiert ja TTT, Titel, Thesen, Temperamente im Ersten
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- Reluzent89
- Familienstand: ledig
Zwar schon vor längerer Zeit gelesen aber wirklich wärmstens zu empfehlen:
"Ich wurde in eine der sattesten und zugleich trostlosesten Epochen geboren. Die Welt war aller Wunder entkleidet, das Blau des Himmels bedeutete bloß noch eine bestimmte Wellenlänge gestreuten Lichtes, der Mond der Romantik hatte sich in einen langweiligen Steinbrocken verwandelt, der einen Wald beschien, der nicht mehr Tann war, sondern ein Vorrat an Nutzholz, disponibel geworden wie auch der Berg und der Fluss. [...]"
[Zitat gekürzt]

Michael Klonovsky - Bitte nach Ihnen: Reaktionäres vom Tage. Acta Diurna 2012-2014
Verlagstext:
"Ich wurde in eine der sattesten und zugleich trostlosesten Epochen geboren. Die Welt war aller Wunder entkleidet, das Blau des Himmels bedeutete bloß noch eine bestimmte Wellenlänge gestreuten Lichtes, der Mond der Romantik hatte sich in einen langweiligen Steinbrocken verwandelt, der einen Wald beschien, der nicht mehr Tann war, sondern ein Vorrat an Nutzholz, disponibel geworden wie auch der Berg und der Fluss. [...]"
[Zitat gekürzt]

Michael Klonovsky - Bitte nach Ihnen: Reaktionäres vom Tage. Acta Diurna 2012-2014
Verlagstext:
[Zitat gekürzt]»Bitte nach Ihnen« ist kein privates Tagebuch. Es handelt von öffentlichen Dingen angelehnt an die von Gaius Julius Caesar unter dem Namen Acta diurna eingeführte Urform der Zeitung. Klonovsky protokolliert die kulturelle und demografische Umformung Europas und seines deutschen Herzlandes, [...]
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 20. Nov 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate gekürzt.
Grund: Zitate gekürzt.
"Aber wovon lebt der Mensch? Vom Gegenglück - dem Geist."
(Benn)
(Benn)
- fuxi
- Förderer 2019
Ich hab mir jetzt endlich mal "The Earth Care Manual - A Permaculture Handbook for Britain and Other Temperate Climates" gegönnt. Nachdem ich im Sommer auf einem Straßenfest in Berlin an einem Permakultur-Stand mal ausgiebig durchblättern konnte, stand das fest auf meiner Wunschliste.
Müsste heute angekommen sein und nach der Arbeit auf mich warten.
Müsste heute angekommen sein und nach der Arbeit auf mich warten.

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Buchkammer
- Förderer 2017
1. Kerne, Keime, Sprossen von Klaus Oberbeil.
2. Delikatessen aus Unkräutern von Graupe/Koller
2. Delikatessen aus Unkräutern von Graupe/Koller
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Kilian Kleinschmidt: "Weil es um die Menschen geht".
Darin erzählt er von seiner Jugend im Taunus und in Berlin,
wie er als Aussteiger und Dachdecker auf einem Ziegenhof in den Pyrenäen gelebt und sich an Kooperativen zur Wiederbelebung aussterbender Gebirgsdörfer beteiligt hat,
wie er dann auf einem Motorrad-Trip durch die Sahara in einem Entwicklungsprojekt "hängengeblieben" ist und festgestellt hat, daß das sein Ding ist;
wie er dann von verschiedenen NGOs und UNO-Orgs von einem Krisenherd zum nächsten geschickt wurde (Sudan, Kongo, Sri Lanka, Bosnien, Somalia)
und was er dort erlebt hat...
Und wie er schließlich eins der größten Lager von syrischen Füchtlingen in Jordanien, Zaatari, versucht hat so zu managen, daß die Leute ihre Würde als Individuen bewahren können,
und daß er sich jetzt selbstständig gemacht hat mit einer eigenen Agentur, mithilfe der er ein Netzwerk zur Krisenbewältigung aufbauen möchte...
Darin erzählt er von seiner Jugend im Taunus und in Berlin,
wie er als Aussteiger und Dachdecker auf einem Ziegenhof in den Pyrenäen gelebt und sich an Kooperativen zur Wiederbelebung aussterbender Gebirgsdörfer beteiligt hat,
wie er dann auf einem Motorrad-Trip durch die Sahara in einem Entwicklungsprojekt "hängengeblieben" ist und festgestellt hat, daß das sein Ding ist;
wie er dann von verschiedenen NGOs und UNO-Orgs von einem Krisenherd zum nächsten geschickt wurde (Sudan, Kongo, Sri Lanka, Bosnien, Somalia)
und was er dort erlebt hat...
Und wie er schließlich eins der größten Lager von syrischen Füchtlingen in Jordanien, Zaatari, versucht hat so zu managen, daß die Leute ihre Würde als Individuen bewahren können,
und daß er sich jetzt selbstständig gemacht hat mit einer eigenen Agentur, mithilfe der er ein Netzwerk zur Krisenbewältigung aufbauen möchte...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ christine-josefine
Ich kann es wirklich empfehlen.
Also ich rede jetzt von "Geschichten aus der arschlochfreien Zone".
Untertitel: Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!
Letzteres ist bei uns zum runnin´gag geworden:
"Ham wa nich, brauchen wa auch nich!"
Das Folgebuch kann ich nicht reinen Herzens empfehlen, dem sind glaub ich die Ideen ausgegangen.
Also die ersten 150 Seiten geht es darum, wie er seine Hürli-Trecker wieder in Gang kriegt im wilden Osten, mit HIlfe von Brandenburgern und nem Schweizer Freund. Jetzt, soweit wie ich gekommen bin, fährt der Trecker erst mal wieder, aber ich habs beiseite gelegt.
Ach so, und Dieter heißt jetzt Max, offiziell. Ich vermute, er konnte das Ditaa! seiner österreichischen Frau nicht mehr ertragen.
Egal: Ich les jetzt die Krimiserie von Krischan Koch. Das ist leicht überdreht, comedyartig, lästern über die Landlustfraktion und ansonsten das wahre Leben. Aber schon ordentlich Morde, und man gönnt es dem OWM auch, er langweilt sich zu Tode und ist ständig von der Versetzung nach Husum bedroht.
Naja, also im "Rollmopskomando", 2. Buch in der Serie, hab ich eine ganz fiese Anspielung auf die Moors entdeckt. Die sind ja auch hier nicht unumstritten. Da hab ich Spass dran!
Gut, ausführliche Buchbesprechung von mir
LG
Olaf
Falls Du den noch immer nicht hast, kann ich dir gerne schicken, ich werde das kein zweites Mal lesen. Kann es aber trotzdem sehr empfehlen. Ich entdecke mich, mehr aber noch die Dorfprolls hier in BRB, witzigerweise ziehe ich Vergleiche von dem Ditta zu dem -das ist jetzt kein Witz - von mir hochgeschätztem Emil im Forum.und der Dieter Moor steht ganz oben auf meiner Liste
Ich kann es wirklich empfehlen.
Also ich rede jetzt von "Geschichten aus der arschlochfreien Zone".
Untertitel: Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!
Letzteres ist bei uns zum runnin´gag geworden:
"Ham wa nich, brauchen wa auch nich!"
Das Folgebuch kann ich nicht reinen Herzens empfehlen, dem sind glaub ich die Ideen ausgegangen.
Also die ersten 150 Seiten geht es darum, wie er seine Hürli-Trecker wieder in Gang kriegt im wilden Osten, mit HIlfe von Brandenburgern und nem Schweizer Freund. Jetzt, soweit wie ich gekommen bin, fährt der Trecker erst mal wieder, aber ich habs beiseite gelegt.
Ach so, und Dieter heißt jetzt Max, offiziell. Ich vermute, er konnte das Ditaa! seiner österreichischen Frau nicht mehr ertragen.
Egal: Ich les jetzt die Krimiserie von Krischan Koch. Das ist leicht überdreht, comedyartig, lästern über die Landlustfraktion und ansonsten das wahre Leben. Aber schon ordentlich Morde, und man gönnt es dem OWM auch, er langweilt sich zu Tode und ist ständig von der Versetzung nach Husum bedroht.
Naja, also im "Rollmopskomando", 2. Buch in der Serie, hab ich eine ganz fiese Anspielung auf die Moors entdeckt. Die sind ja auch hier nicht unumstritten. Da hab ich Spass dran!
Gut, ausführliche Buchbesprechung von mir

LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Kopp Verlag sollte man dazu noch ergänzen.... 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
" Kein Brot für die Welt - Die Zukunft der Welternährung" von Wilfried Bommert, Ausgabe 2009
Themen u.a
- wachsende Erdbevölkerung
-Klimawandel
-wie die Äcker der Welt verschwinden
- Kampf ums Wasser
- Lust auf Fleisch
- Landflucht
- GAU der Artenvielfalt
- die Rache der Turbotiere
- Biosprit
Themen u.a
- wachsende Erdbevölkerung
-Klimawandel
-wie die Äcker der Welt verschwinden
- Kampf ums Wasser
- Lust auf Fleisch
- Landflucht
- GAU der Artenvielfalt
- die Rache der Turbotiere
- Biosprit
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Karl-Heinz Söhler