Boden/Bodenbelag
-
DerElch
Boden/Bodenbelag
Irgendwie komm ich nicht weiter....wir haben in den Wohnräumen folgenden Bodenaufbau...
Pressholzplatte,,,Filz...und darueber Teppich und ich bin damit nicht gerade gluecklich...der Filz und der Teppich sind zwar super warm aber ich hasse solche Beläge....gibt es etwas was ich schwimmend verlegen könnte ausser laminat???
Pressholzplatte,,,Filz...und darueber Teppich und ich bin damit nicht gerade gluecklich...der Filz und der Teppich sind zwar super warm aber ich hasse solche Beläge....gibt es etwas was ich schwimmend verlegen könnte ausser laminat???
-
Benutzer 146 gelöscht
Re: Boden/Bodenbelag
Was nennst Du Bodenaufbau? Da ist doch wohl noch mehr unter dem Pressholz, oder kommt darunter schon die Luft im Keller oder der "gewachsene" Erdboden?
Für eine Aussage dazu braucht es nicht nur den KOMPLETTEN Aufbau, sondern auch Infos über Nutzung, Heizsystem und was es kosten darf.
Gruß
frodo
Für eine Aussage dazu braucht es nicht nur den KOMPLETTEN Aufbau, sondern auch Infos über Nutzung, Heizsystem und was es kosten darf.
Gruß
frodo
-
DerElch
hm...also verwendung ist..tägliches begehen
geheizt wird wenn die raumtemp unter 15C gehen sollte mit holz..und was die kosten angeht seh ich dann ob die machbare alternative meinen gusto trifft :D
Was dass darunter angeht....tragend und stabil....gut belueftet
Was dass darunter angeht....tragend und stabil....gut belueftet
-
Benutzer 146 gelöscht
eine Ratespiel? Holzbalkendecke?DerElch hat geschrieben: Was dass darunter angeht....tragend und stabil....gut belueftet
Nun wäre noch gut zu wissen, WARUM Du den bisherigen Belag "hasst"
An der Wärme liegt es offenbar nicht
Wie wär`s mit Dielen oder Parkett?
Dielen wäre auch mein Vorschlag gewesen. 
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
DerElch
ja sicher balken und die liegen fest auf...wenn die frage ist von wegen wieviel gewicht trägts..von daher gehen auch granitplatten...unf teppich und filz "hass" ich weil die tierhaare schlecht rausgehen,wenn die jungs was verschuetten ich not amused bin,da man nicht eben aufwischen kann und gut ist.
Und am meisten wuerd mich stören wenn die huendin wieder läufig ist und alles vollblutet.
Die Liste is aber endlos lang was noch stört..von hässlich,bis der liegt schon 40 jahre.
Hm kann ich dielen schwimmend drueber verlegen
dachte das geht nicht.
Und am meisten wuerd mich stören wenn die huendin wieder läufig ist und alles vollblutet.
Die Liste is aber endlos lang was noch stört..von hässlich,bis der liegt schon 40 jahre.
Hm kann ich dielen schwimmend drueber verlegen
- Spottdrossel
Mit (zugegeben: billigem) Laminat hatten wir hier (als Schreibtischstuhl-Rollfeld
) eine Probefläche angelegt. Hat sich mit dem Holzkrümelaufkommen im Winter nicht vertragen. Ich überlege jetzt in Richtung Klicklinoleum, weiß aber noch nicht, was der Spaß kostet.
-
Benutzer 146 gelöscht
wenn die Qualität ok ist (also kein Baumarkt-Sonderangebot) und Du ihnen eine Weile Zeit gibst, sich in dem Raum zu aklimatisieren, bevor Du sie verlegst, genügt es i.d.R. sie an den Wänden etwas zu verkeilen, auch wenn`s dann vielleicht stellenweise etwas federt.DerElch hat geschrieben: Hm kann ich dielen schwimmend drueber verlegendachte das geht nicht.
Alternativ geht auch eine Latten-Unterkosntruktion, auf die Du sie fixieren kannst, - spart das Verkeilen, kostet aber Raumhöhe.
-
Benutzer 146 gelöscht
Spottdrossel hat geschrieben: Ich überlege jetzt in Richtung Klicklinoleum, weiß aber noch nicht, was der Spaß kostet.
ist das nicht viel weicher als Laminat?
-
DerElch
Das Lattenkonstrukt fällt leider aus,weil die Raumhöhe jetzt schon nur knapp 1,80-1,85 hat.