Anpflanzungen nach Eigenzucht

Antworten
Thomas/V.

Re: Anpflanzungen nach Eigenzucht

#1

Beitrag von Thomas/V. »

na, Du traust Dir was! halt schon mal Folien bereit, die Wochenende-Tiefsttemperaturen von um die O° werden denen nicht gefallen...
Manfred

Re: Anpflanzungen nach Eigenzucht

#2

Beitrag von Manfred »

Im fränkischen Gemüseland droht wohl keine große Gefahr mehr.
Hier bei uns würde ich auch lieber noch bis nächste Woche warten.
Aber selbst wenn kein Frost mehr kommt, kann ein Kälteschock Richtung Null grad die Pflänzchen in der Entwicklung deutlich bremsen/zurückwerfen. Deshalb sind solche, die 1 oder 2 Wochen später ins Warme gepflanzt wurden oft die Sieger gegenüber den Frühpflanzungen.
Winnie07
Beiträge: 638
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Anpflanzungen nach Eigenzucht

#3

Beitrag von Winnie07 »

Ich warte hier lieber noch den prognostizierten Kälteeinbruch pünktlich zu den Eisheiligen ab. Allerdings habe ich Sonnenblumen bereits vor Wochen direkt gesät, die bleiben natürlich draußen.
lg
Winnie07
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“