Moin,
ich spinne seit 1976 "on and off", früher eher off, heute eher on...
Ich hab jetzt 8 Handspindeln, ein Uralt-Flachsrad (was auch mit allen Tricks nicht vernünftig ans Laufen zu kriegen ist), und seit letztem Jahr das Elizabeth2 mit fast flyer und Doppeltritt, ich spinn immer zweifädig, weil bequemer. Angefangen hab ich damals mit nem Woll-Knoll-Merino (Louet S10-baugleich - Horror!

)
Seit ich die Lizzie hab, kann ich auf einmal wirklich alles spinnen (außer Baumwolle....

) in allen Stärken.
Für mich war es ne Offenbarung, was das Rad ausmachen kann....
Da ich das Gegenteil der Fett-Spinner bin

, dauert es bei mir immer elend lange, bis überhaupt mal was fertig ist - aktuell nähere ich mich langsam einer vollen Spule gezwirnten Garns, die dann zum ersten Mal 500m/50g haben sollte....*yeah* (1000 m single und 100g sind kein Problem - bisher hab ich nur immer zu "fett" gezwirnt, und da kamen dann keine 500m raus....)
Ich mach gern Lace-Krams, aber pro Jahr kommt da nicht viel bei raus.
Ich wasche auch ab Rohwolle, vorzugsweise a la Margaret Stove Einzellocken

, das macht das alles nicht schneller...*seufz*
Waschen und färben mag ich sehr, bin aber auch ein absoluter Fan von naturdunklen feinen Wollen - schwarzes Wensleydale und schwarze Merino sind meine Favoriten.
Außerdem steh ich sehr auf extrawarme feine Fasern wie Angora, Seide und Yak.
Daß ich dank Joe auch noch das Weben angefangen hab, hat meinem Haushalt nicht gutgetan

, aber es macht Spaß, und ich hab meine Weblehrerin schon fast überzeugt, es doch auch mal mit Spinnen statt Filzen zu versuchen (filzen gibt mir persönlich gar nix - kann man tolle Sachen machen, aber ich hab nicht das Bedürfnis, es zu machen).
Das Projekt fürs nächste Jahr wird ein selbstgesponnenes, selbstgewebtes Hemd in vielen Blautönen für den Mann, und eins in vielen Rottönen für mich.
Nähen kann ich auch einigermaßen, auch Korsetts bauen und Lederkleidung und Dessous basteln. Häkeln ist nicht meins, und gestickt habe ich etwa 20 Jahre auch ziemlich viel. Klöppeln kann ich GAR nicht, da kommen nur wüste Knoten raus...

und quilting ist auch nix für mich.
Was ich gern noch können würde, wären Schuster- und Sattlerarbeiten - in meiner Schuhgröße gibt es nie die Schuhe, die mir gefallen...
Fazit: meine Tage sind einfach viel zu kurz.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...