Na toll, warum find ich Euch nicht eher??

Antworten
Wayan

Beitrag von Wayan »

Hallöchen in die Runde,

wir haben uns schon einen großen Traum erfüllt und sind dabei unsere Lebensqualität durch immer mehr Selbstversorgung weiter zu steigern.
Schon 2005 haben wir ein altes Forsthaus in der Nähe einer schönen Landeshauptstadt im Norden (wo es noch bezahlbar ist) erstanden. Sind mit der Sanierung ziemlich weit gekommen und haben Erfahrungen gesammelt (Lehmbau, Regenwassernutzung, Solarthermie, Wärmedämmung usw usf.) ohne auf Euere Tipps zurückgreifen zu können ;)
Inzwischen gibst auch Kinder, Schafe, Katzen, bald auch Hund und Hühner.
Der anfangs mühsam urbar gemachte Garten ist inzwischwischen weitestgehend verwildert :roll: , bekommt aber bald mehr Zuwendung (hoffentlich). Von den neuen Obstbäumen, haben die Schafe auch welche ausgemerzt, naja wenn dann die Morgensonne auf den Frühstückstisch scheint, sind wir glücklich, da zu sein, wo wir sind.
Bestimmt finden wir hier manchen Rat und können hoffentlich auch etwas beisteuern :grinblum:

Liebe Grüße
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
roland

Re: Na toll, warum find ich Euch nicht eher??

Beitrag von roland »

Hallo Wayan,
herzllich willkommen hier! Na, wenn Du es ohne Forum geschafft hast, dann sei Dir sicher, das Du hier ein gerne gesehener Ratgeber bist. So wie ich gibts hier viele, die genau von sowas träumen, aber in unterschiedlichsten Realisierungsgraden stecken und gerne nicht jeden Fehler selbst machen ;) .
Ich hoffe, du findest hier auch noch die eine oder andere Anregung. Man lernt ja nie aus :)

Also, in Sachen Regennutzung, Lehm usw würd ich dich gerne mal löchern - wenns die Kaufphase rum ist.

Roland
lookingforthemeaning

Beitrag von lookingforthemeaning »

willkommen ins forum.
kaeferk1

Beitrag von kaeferk1 »

hallo,
und herzlich willkommen fast Nachbar

Gruß
AnamPrema

Beitrag von AnamPrema »

Na, das ist doch klar,
JETZT hast Du schon ganz ganz viele Erfahrungen gesammelt :)
und kannst die an uns alle hier weitergeben.

Herzlich wilkommen

AnamPrema
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“