ich heiße Erika bin 46 Jahre alt, lebe in Landshut.
Ich wohne leider nur in einem kleinen Einfamilienhäuschen mit Garten etwas ausserhalb der Stadt (Auloh).
Seit ca 9 Jahren halte ich Zwerg Wyandotten die mich mit frischen leckeren Eiern versorgen. Ich habe einen Hausgarten den ich überwiegend zu einem Nutzgarten gemacht habe und einen schönen großen Gemüsegarten etwas weiter weg von mir, den ich mir vor zwei Jahren urbar machte und nun das zweite Jahr bewirtschafte.
Zugerne hätte ich einen kleinen Bauernhof um mich rundum selbst zu versorgen, und vorallem eine Kuh aber da streikt mein Mann.
Brot, Nudeln, Suppengewürz aus meinem Wurzelgemüse und Kräutern, Singlsauerkraut und - Blaukraut, Kürbis- und Essiggurken mache ich immer selber und lerne gerne dazu. Fertig gekauftes Essen gibt es bei uns nur ganz ganz selten.
Ich finde das nicht mal rauchen (Nichtraucher) so schädlich ist wie die Lebensmittel aus den Geschäften.
Mein Lieblingsbuch von John Seymour hätte ich mir besser nie gekauft aber es ist so toll und soviel brauchbares dabei.
In meinen Garten kommt nur Mist, Mulch, Gesteinsmehl, Hornmehl und Jauchen. Naja auf Schneckenkorn und hi und da mal etwas Mäuse udn Wühlmäusegift, ohne dem hätte ich wohl nichts, leider. Ich fange die Tiere zwar lieber mit den Todfallen aber jetzt so die Beete bepflanzt sind geht es nicht mehr so gut.
Damit Ihr wisst wer ich bin hier mein teuerstes Foto