Ja, großteils hab ich Kräuter und Gemüse und Getreide lieber aber hier jetzt, wo wir einen Vorgarten neben der Straße haben, suche ich genau sowas. Demn dort will ich nicht ernten (hab das Klettenlabkraut und den Storchenschnabel schon nach hinten verbannt, damit ich's dann auch naschen kann
Jetzt gerade sitze ich auf der Wendeltreppe neben dem Fenster (mein Lieblingsplatz im Haus) und am Kasten steht eine Vase mit Blüten der Himmelsleiter (Jakobsleiter). Die duuuuuften!
Außerdem gehen auch viele Insekten ran also eine perfekte Blume!
Wir haben auch Bartnelken, diverse Nelken "die schon hier waren" und Iris squalens (sanfter Zitronenduft), Iris sambucina (wird erst blühen, soll nach Holunder riechen).
Unsere Pfingstrosen ("waren schon da") duften auch herrlich, sind aber leider gefüllt.
Welche Duftblumen kennt ihr?
Oder am besten wäre ein immergrüner Strauch, der schön duftend blüht und den Insekten etwas bringt.
Liguster steht da einer, hat aber noch nicht geblüht, einen Strauchefeu hab ich gemacht, der ist noch klein, ein weißer Rhododendron war schon hier, den tät ich gerne austauschen - Vorschläge?