Keine Vorstellung, sondern eine Verabschiedung

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Keine Vorstellung, sondern eine Verabschiedung

Beitrag von si001 »

Nachdem ich 2010 schon aus dem alten Forum mit umgezogen bin und somit schon 20? Jahre hier dabei bin, werde ich mich mit diesem Beitrag als aktives Forenmitglied verabschieden. Ich weiß noch nicht, ob das endgültig ist, oder nur vorerst.

Grund?
Mit SV hat das Forum hier kaum noch zu tun (Beispiel endlos Wale, 6 Jahre alte Viren, ...)
Betreibt hier von dem Rest der Forenmitglieder überhaupt noch annähernd so etwas wie Selbstversorgung, oder ist das nur noch Zeitvertreib zum Schreiben langer (Streit-)Texte?

Die alten Hasen, bei denen es um SV ging und geht sind verstorben oder abgewandert. Schön wäre, wenn man sich virtuell neu treffen könnte.

Ich werde mich auf die Permies vertagen und meinen Blog weiter schreiben. Wer mich also sucht, findet mich dort.

Machts gut.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Zacharias
Administrator

Re: Keine Vorstellung, sondern eine Verabschiedung

Beitrag von Zacharias »

Das finde ich sehr schade.
Ich habe in den letzten Monaten viel in alten Beiträgen gelesen, weil ich Unnützes gelöscht habe. Daher kann ich sagen, dass im Verhältnis heute mehr SV-Beiträge geschrieben werden als früher, wo man über Bundestagswahlen und teilweise völlig abstruse Sachen debattiert hat. Wir sind halt alle auch ein bissel älter geworden. Der ein oder andere lässt es langsamer angehen, aber es betreiben dennoch viele echte Selbstversorgung.
Deinen Blog behalte ich im Auge, der ist wirklich super klasse!
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Mein Gott, das Wal-Thema hatte 4 oder 5 Beiträge, oder tauchte der noch woanders auf? :lol:
Und das Viren-Thema wird uns ALLE, ob wir wollen oder nicht, gezwungenermaßen noch viel länger als nur 6 Jahre beschäftigen.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Maria

Beitrag von Maria »

Zacharias hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 10:12Daher kann ich sagen, dass im Verhältnis heute mehr SV-Beiträge geschrieben werden als früher,
Den Eindruck hab ich auch und was SV angeht.... ich hatte schon erwähnt, dass das Forum für mich sehr wichtig war, als ich noch in der Stadt lebte als Art "Sehnsuchtsstiller". Jetzt wo ich in der Früh vor dem Frühstück die Tiere versorg und jede freie Minute draußen bin.....ooopsi, sorry, bleibt wenig Energie für eigene Geschichten.
Gerade sitz ich eine halbe Stunde im Dorf, weil ich doch lieber mit dem Bus heimfahren möcht.
Ich vermisse die "verrückten" Leute von früher und die heißen, aber trotzdem großteils respektvollen Diskussionen unter Foris. Vor allem die ganzen Weidewirtschaftthemen und Manfred. :ziege:
Jetzt, wo wir selber "Weidewirtschaft" betreiben......
Wenn Hühner und Ziegen gemeinsam auf der Weide sind, zertreten die Ziegen die Ameisenhaufen und die Hühner haben ein Festmahl :lol:
Maria

Beitrag von Maria »

Kerstines hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 10:39 Und das Viren-Thema wird uns ALLE, ob wir wollen oder nicht, gezwungenermaßen noch viel länger als nur 6 Jahre beschäftigen.
hm, wieso? Ich hab damit abgeschlossen und weiß, was ich gelernt hab :hhe:

schade, wenn jemanden etwas triggert, was geschrieben wird, weil es jemanden anderen interessiert.
Wenn mich ein Thema beschäftigt eröffne ich einen Faden. bin dann natürlich enttäuscht, wenn ich keine Antworten krieg, aber.... schade, si001 ade oder bis bald! :flag:
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

@si001

Es ist schade um jeden der hier nicht mehr sein will.

Eigentlich ist es aber doch egal wie weit jemand für Selbstversorgung interessiert oder das praktiziert.
Vom Töpfchen Schnittlauch bis zum autarkem Hof, letztlich ist doch alles Selbstversorger.

Und auch wenn ich jemand "nur" dafür interessiert, dann ist auch das doch gut.

PS Was schade ist dass auch dieser Thread für diverse Themen "genutzt" wird.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Welche "diverse" Themen findest du denn in diesem Thread?
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Die, die sii01 selber genannt hat? :hmm:
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Elli1

Beitrag von Elli1 »

si001, das tut mir sehr leid das Du gehst! Deine Beiträge habe ich sehr gerne gelesen und sie haben mir oft geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Vor allem Gesundheit und viel Freude mit Deinem Garten.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Vielleicht überlegst du es dir nochmal liebe sii01. Ansonsten, mach was dir gut tut, es war immer schön dich zu lesen und ich hoffe du findest was du suchst - im "echten" wie im virtuellen Leben. Alles Gute! :kuuh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“