als klassiker für unterwegs zählt für mich trockenfleisch.
energieriegel sind gut, die kann man mit energiereichen lebensmitteln in verschiedenen variationen herstellen. bananen, datteln, nüsse, kakao, vollkorn(mehl), roh oder auch gebacken wegen der längeren haltbarkeit. unter 'energy balls' und 'energy bars' findest du unzählige rezepte und zusammenstellungen.
leicht und mit hoher energiedichte sind nüsse aller art, trockenfrüchte (gemischt heisst das bei uns dann studentenfutter) und chia-samen, die kann man unterwegs in wasser oder besser in milch (zur not milchpulver+wasser) mit ohner ohne früchten quellen lassen.
früchte und gemüse getrocknet und zu pulver gemahlen und unterwegs mit wasser aufgerührt liefert einiges am benötigten tagesbedarf an vitaminen und nährstoffen, kohl und banane müsste die meisten bestandteile liefern, ebenso algen, es gibt aber fast nix aus dieser kategorie was sich nicht dörren und zermahlen lassen würde. und am wegrand wächst meist was was man frisch essen kann (extremstandorte ausgenommen).

