Es scheint wirklich schwer zu sein, hier über COVID-19 nur im Zusammenhang mit SV zu diskutieren
Es geht wirklich nur darum, die Anzahl behandlungsbedürftiger Erkrankter pro Zeit zu verringern, damit es die Spitäler schaffen.
Zwischen "gewisse Dinge funktionieren nicht mehr so wie bisher gewohnt" und Weltuntergang ist noch viel Platz, da wird man wohl das bisschen Schikane noch in Kauf nehmen können.
Zudem, wenn man nichts unternehmen würde, würde bald auch nichts mehr funktionieren wie gewohnt.
Egal wies ausgeht, nachher werden wie immer in solchen Fällen selbsternannte Experten ganz genau wissen (und schon immer gewusst haben), was die Behörden falsch oder zu spät oder zu wenig oder zu uneffizient gemacht haben.
Lustiger finde ich in Bezug auf SV dann doch das Problem, dass Klopapier alle geht. Ich frage mich nur, wie damals die Pioniere deutscher Herkunft den wilden Westen erobert haben. War da pro Treck immer auch noch ein Planenwagen voll Klopapier mit auf der Reise ins Ungewisse?
Als SV empehle ich, Pflanzen wie Huflattich anzubauen, die haben wunderbar weich filzig behaarte Blätter passender Grösse

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.