Ich hab heute die vorletzten Zuccini - zwei gelbe, eine kleine runde. Dafür habe ich aus 10 Pflanzen 2 Kürbisse reif und maximal 3 weitere Anwärter ....
Weiters den letzten Bund Radiesschen, ein paar Kartoffeln, 2 schöne Brokkoli, 2 Tomaten und 2 Minikarotten. Den Bund Radiesschen und eine Zuccini bekommen meine Eltern, der Rest wird ein gutes gemischtes Gemüse für mich ...
- Erbsen - die zweite Generation dieses Jahr. Ich habe sie Anfang Juli gesät. Sie sind viel besser, als die, die ich im Frühjahr gesät habe. (Bei den Bohnen ist es auch so.)
- Rote Beete
- Dill
- eine Traube zum Kosten (die sollten aber noch weiterreifen)
- Tomaten
- Kräuter für den Nudelsalat
Erstmals verschiedene Sorten Tomaten - die erste Black Prince, zwei Aurigas, eine mittelgrosse gelbe Fleischtomatensorte und die erste rote Fleischtomate. Alle ohne irgendwas dazu andächtig verkostet - unglaublich, ich habe noch nie solche Tomaten gegessen, jede einzelne anders und jede ein echter Charakter.
Lacht mich nicht aus - ich mit meinen paar Tomaten pro Strauch, aber die Qualität entschädigt mich für die im Vergleich zu euch sicherlich geringen Mengen ...
Hola beisammen,
wir ernten gerade Mandeln und das geht mindestens noch 3 Wochen so weiter. Hoffentlich zahlen die Aufkäufer anständig, damit die Arbeit sich lohnt.