Olafs kleiner Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
marion

Re: Olafs kleiner Garten

Beitrag von marion »

Angefixt durch den Zwerggranatapfel hab ich mal im Netz gestöbert.

Und das hier gefunden :

https://www.palmenmann.de/pflanzen/obstpflanzen/

Olaf - dir ist klar, du bist schuld :grr: :michel: :haha:
Vermutlich wird zum Frühjahr hin meine Kreditkarte glühen und verschröggeln ... :platt: :lol:
( Und wenn ich mir eine Fußbodenheizung in den Garten legen muss, egal )
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Moin Marion!
Meinen hat mir meine Exfrau geschenkt, ich weiß nicht, wo sie ihn her hat. Aber ich könnte Dir da Stecklinge bewurzeln. Das scheint zur richtigen Jahrszeit nicht schwer zu sein, ich hab das probehalber schon mal mit meinen aus Samen gezogenen gemacht. Vermute aber, die werden erst in 100 Jahren blühen und wer weiß, was da bei rauskommt, die haben auch so komisch kleine Blätter, ist wohl eben nen Wildform. Einen "richtigen", edlen sozusagen hab ich aber auch noch.
Die Früchte sind aber nicht mein Verdienst, die waren schon dran. Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr auch hinkriege. Ich hab die Früchte noch nicht gekostet, es sieht so niedlich aus.
Kaktusfeigen hätt ich auch noch, (Weil wir uns da mal irgendwann drüber unterhalten haben.) Haben aber auch noch nie geblüht :aeh:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Scheint ja bei dir ganz gut zu laufen, da du nun sogar hier in unserem bescheidenen Städtchen eine Zweigstelle eröffnest. :pfeif:
Olafs-Laedchen.jpg
Olafs-Laedchen.jpg (39.18 KiB) 2487 mal betrachtet
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Olaf

Beitrag von Olaf »

:haha:
if you can't beat them buy them!
Olaf

Beitrag von Olaf »

Also im Garten gibts ja nix groß zu berichten.
So haben wir also soziale Netzwerke gepflegt. Das ging ohne FB & Co, Tel schon.
Cristina hat bei Andre, ihrem Girarristen angerufen, ob sie da seien, dessen LAGin war Freitag bei der Bandprobe schon so scharf auf den Grünkohl.
Jana hat so getan, als wollte sie den Topf stehlen, der draußen nach dem x-ten Mal zum Auskühlen stand, klein Elli kam angerannt "OLAAAF! Jana will Euren Grünkohl klauen!".
Da hat sie denn ne gehörige Portion hingefahren. Mit allem, also Pinkel, Kassler.
Ich hab bei Manfred angerufen, der jammerte mir gestern was von seinem Drucker vor, und bin denn mit dem Hund hingelatscht.
Der wohnt diagonal übern See, übers Eis hab ich mich nicht getraut, ob ich rechts oder linkt rumlatsche ist egal. Rechts lief schon ein Mensch, also links rum.
Ich hatte die "Actioncam" mit, die hat extremen Weitwinkel und ich mag dass, hab mich aber verschätzt, wie dicht ich damit rankann, ist unscharf, aber, es tut sich was:
k-4Austrieb.jpg
k-4Austrieb.jpg (158.15 KiB) 2372 mal betrachtet
Auch schön, über den Winter haben sich keine Vandalen zu schaffen gemacht. Also das gabs ja schon mal, dass da welche z.B. die Mülltonne von der großen Badestelle aufs Eis geschmissen haben. Wurden aber von GLEICHALTRIGEN schnell angeschissen, der Buschfunk funktioniert.
Der Anglerverein gibt sich solche Mühe, auch drum herum:
k-4Insektenh.jpg
k-4Insektenh.jpg (170.97 KiB) 2372 mal betrachtet
Da sind doch welche drin, oder?
k-4Insektenh2.jpg
k-4Insektenh2.jpg (132.73 KiB) 2372 mal betrachtet
Na, Kira und ich, also eher ich, haben alles inspiziert.
Hab ich bestimmt schon mal gepostet, seis drum, da hinten im Bild haben die einen rollstuhlgerechten Steg gebaut, damit auch die älteren noch angeln können, ohne mit dem Rolli ins Wasser zu purzeln. Gute Idee, und da zahlt man dann auch gern Steuern oder eben auch die Angelgebühren.
k-4Fenn.jpg
k-4Fenn.jpg (120.56 KiB) 2372 mal betrachtet
Na gut, da kam schon wieder ein Mensch, bald sollten die das wegen Überfüllung schließen!
Also ab zu Manfred, aka "der Waldwichtel". Also hinten gibts bei ihm ne Pforte für Eingeweihte. Kira gehört dazu:
k-4Waldwichtel.jpg
k-4Waldwichtel.jpg (161.19 KiB) 2372 mal betrachtet
Der hat mich begrüßt mit "bis eben war die Sonne noch da!"
"Ja, und jetzt bin ich da, die will mit mir nicht konkurieren!"
Den Drucker konnte ich nicht retten. Egal, ich hab da schon Plan B.
Ich mach mal kurz nen Break, weil mehr als 6 Bilder am Stück lässt die Forensoftware nicht zu, und ihr braucht ja auch ne Weile, das Gelaber zu lesen... ;)
Tascha

Beitrag von Tascha »

Gelesen! :aeh: Kannst also gerne schon mehr reinstellen... :hhe:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Tascha hat geschrieben:Gelesen! :aeh: Kannst also gerne schon mehr reinstellen... :hhe:
Dito :daumen:
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian »

wie kriegst du den Text zwischen die Bilder? Bei mir packt er immer alle Bilder unsortiert ans Ende wenn ich die Forensoftware nutze.
Bei euch ist es wirklich schön!
Nebenbei: Ich hab im Folientunnel schon Spinat, Melde und ein paar Reihen Pflücksalat gesäät. Außerdem einen Komposthaufen gesiebt, ca 1 cbm. Während ich da am brazzeln war, ist einer in die Gärten auf der anderen Straßenseite eingebrochen. Sonntags um 15 Uhr. Hammer! Ich hab schon immer einen Knüppel bereitliegen. :sauenr_1:
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

und hast in der polizei übergeben oder einfach bischen als paket ferschnürt gelagert den einbrecher ?
Sei gut cowboy
Olaf

Beitrag von Olaf »

*lach* coole Antworten :daumen:
Es hat jetzt länger gedauert als gedacht, ich kann das aber begründen:
Bei Cristinas Nudelmaschine ist die Zwinge verreckt.
Ob ich das richten könne?
Also wer baut son Griff denn aus Plaste?
k-4Zwinge.jpg
k-4Zwinge.jpg (50.33 KiB) 2575 mal betrachtet
Helmut von der Werkstatt gegenüber würde gleich ausrasten, "da hat doch wieder nen -Nationalität kann man sich jetzt aussuchen, er bevorzugt...ne, das sag ich jetzt nicht- am Reißbrett gestanden."
"Ja", auf ihre Frage hin, "ich kann das schon irgendwie hinpfuschen! Ich könnts auch ordentlich machen!"
"Machs ordentlich!"
"Dafür, das Schweißen ist ja das geringste, müsst ich mir ne gammelige Hose anziehen, passenden Rundstahl suchen, zur Garage latschen..."
"Ja und?"
Und jetzt schlug das Imperium zurück:
Seit paar Tagen, wo sie hier mitgelesen hat und meine Lästereien über meine Herrin, genügt ihr ja mein bislang bewusst hingerotzes "Aye, ma´am" nicht mehr, ich soll jetzt "Ja, Herrin" sagen ;) . (Falls das einer missversteht, wir sind ne Art Muppet-Opas, kein Witz ist uns zu schäbig..)
Ich sag: "So billig kommste da jetzt nicht raus! Du musst schon sagen: Großer Meister, kannste mir da mal büdde büdde irgendwas anschweißen?"
"Großer Meister, kannste mir da mal büdde büdde irgendwas anschweißen? Das wäre allerliebst!"
"Ist doch keine Frage wert, ich will ja auch irgendwann was zu Essen haben! Ich geh dann mal."
Job done:
k-4Zwinge2.jpg
k-4Zwinge2.jpg (63.71 KiB) 2575 mal betrachtet
So, zurück zum Thema, die die öfter, meinetwegen bei Damstock, hier waren, kennen ja den Waldwichtel schon und seine Heldengeschichten. :pfeif:
Aber eigentlich ist das nen feiner Kerl und ganz weich. Dessen Grundstück, ich schätz mal 5000 m2 ist so parkartig gestaltet. Und der ist Gärtner und kann sich so an Pflanzen freuen. Seit paar Monaten ist er Rentner, und hat einen Traum: Wenn seine Rhododendren blühen, möchte er ein Fest machen.
Ich hab heute noch mal nachgefragt, er hat 80! verschiedene Sorten.
Die große Ecke haben Kira und ich fotografiert heute:
k-4Rhododendren.jpg
k-4Rhododendren.jpg (195.34 KiB) 2575 mal betrachtet
Und ja, wenn die blühen sieht das ziemlich geil aus!
Er meint, ein Großteil würde übers WE 3. Juni blühen.
Also, das ist ne Privatparty, nur geladenen Gäste, er geht so von 70 aus.
Ich hab jetzt aber verstanden, warum Cristina sich nen Akustikbass kaufen musste, sie übt jetzt mit Ringo so Mittelalterzeug und Countrymucke, die machen da bisschen Livemusic. Nicht unplugged. Ich werd wohl an den Kessel verbannt.
Ist ok, "Make damsdorf great again!" Man muss eben einfach nur den Arsch hochkriegen.
Ich schreib das deswegen, falls es jemanden interessieren sollte, so zwei, drei oder auch fünf Leute könnten wir sicher mitnehmen.
Als ich den Drucker für tot erklärt habe, haben wir draußen noch einen Winterling entdeckt (ebenfalls unscharf):
k-4Winterling.jpg
k-4Winterling.jpg (112.93 KiB) 2575 mal betrachtet
Das wird also bald!
LG
Olaf
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“