*lach* coole Antworten
Es hat jetzt länger gedauert als gedacht, ich kann das aber begründen:
Bei Cristinas Nudelmaschine ist die Zwinge verreckt.
Ob ich das richten könne?
Also wer baut son Griff denn aus Plaste?

- k-4Zwinge.jpg (50.33 KiB) 2580 mal betrachtet
Helmut von der Werkstatt gegenüber würde gleich ausrasten, "da hat doch wieder nen -Nationalität kann man sich jetzt aussuchen, er bevorzugt...ne, das sag ich jetzt nicht- am Reißbrett gestanden."
"Ja", auf ihre Frage hin, "ich kann das schon irgendwie hinpfuschen! Ich könnts auch ordentlich machen!"
"Machs ordentlich!"
"Dafür, das Schweißen ist ja das geringste, müsst ich mir ne gammelige Hose anziehen, passenden Rundstahl suchen, zur Garage latschen..."
"Ja und?"
Und jetzt schlug das Imperium zurück:
Seit paar Tagen, wo sie hier mitgelesen hat und meine Lästereien über meine Herrin, genügt ihr ja mein bislang bewusst hingerotzes "Aye, ma´am" nicht mehr, ich soll jetzt "Ja, Herrin" sagen

. (Falls das einer missversteht, wir sind ne Art Muppet-Opas, kein Witz ist uns zu schäbig..)
Ich sag: "So billig kommste da jetzt nicht raus! Du musst schon sagen: Großer Meister, kannste mir da mal büdde büdde irgendwas anschweißen?"
"Großer Meister, kannste mir da mal büdde büdde irgendwas anschweißen? Das wäre allerliebst!"
"Ist doch keine Frage wert, ich will ja auch irgendwann was zu Essen haben! Ich geh dann mal."
Job done:

- k-4Zwinge2.jpg (63.71 KiB) 2580 mal betrachtet
So, zurück zum Thema, die die öfter, meinetwegen bei Damstock, hier waren, kennen ja den Waldwichtel schon und seine Heldengeschichten.
Aber eigentlich ist das nen feiner Kerl und ganz weich. Dessen Grundstück, ich schätz mal 5000 m2 ist so parkartig gestaltet. Und der ist Gärtner und kann sich so an Pflanzen freuen. Seit paar Monaten ist er Rentner, und hat einen Traum: Wenn seine Rhododendren blühen, möchte er ein Fest machen.
Ich hab heute noch mal nachgefragt, er hat 80! verschiedene Sorten.
Die große Ecke haben Kira und ich fotografiert heute:

- k-4Rhododendren.jpg (195.34 KiB) 2580 mal betrachtet
Und ja, wenn die blühen sieht das ziemlich geil aus!
Er meint, ein Großteil würde übers WE 3. Juni blühen.
Also, das ist ne Privatparty, nur geladenen Gäste, er geht so von 70 aus.
Ich hab jetzt aber verstanden, warum Cristina sich nen Akustikbass kaufen musste, sie übt jetzt mit Ringo so Mittelalterzeug und Countrymucke, die machen da bisschen Livemusic. Nicht unplugged. Ich werd wohl an den Kessel verbannt.
Ist ok, "Make damsdorf great again!" Man muss eben einfach nur den Arsch hochkriegen.
Ich schreib das deswegen, falls es jemanden interessieren sollte, so zwei, drei oder auch fünf Leute könnten wir sicher mitnehmen.
Als ich den Drucker für tot erklärt habe, haben wir draußen noch einen Winterling entdeckt (ebenfalls unscharf):

- k-4Winterling.jpg (112.93 KiB) 2580 mal betrachtet
Das wird also bald!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.