Zucchinischwemme
- kleine hexe
Re: Zucchinischwemme
hallo kraut und rübe
ja ich hab eigentlich sogar mehr Zucchini als Gurken rein getan da ich eine richtig dicke Zucchini bekommen hatte und von den Gurken war nicht mehr genug da ,
caro
ja ich hab eigentlich sogar mehr Zucchini als Gurken rein getan da ich eine richtig dicke Zucchini bekommen hatte und von den Gurken war nicht mehr genug da ,
caro
Hast Du Zucchini statt Gurke genommen? Weil - lt. Rezept kommt da gar keine Zucchini rein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- kleine hexe
hallo Sybille ja das hatte ich ganz vergessen wie ich das gepostet habe
,aber ich hatte nur wenig Gurke da und ne riesige Zucchini ,deshalb hab ich mehr Zucchini als Gurke genommen und in meinem Kopf hab ich es wohl unter Zucchini Rezept abgespeichert .
Aber ich denke man kann da seiner Phantasie freien lauf lassen oder eben was der Kühlschrank so hergibt .
caro

Aber ich denke man kann da seiner Phantasie freien lauf lassen oder eben was der Kühlschrank so hergibt .
caro
Hallo Freunde,
dieses Zucchini-Ketchup schmeckt ganz hervorragend zu diesen Krautfüchsen
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... chs#p69781
dieses Zucchini-Ketchup schmeckt ganz hervorragend zu diesen Krautfüchsen
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... chs#p69781
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Nachdem ich gestern den Zucchiniwald meines Vaters geräumt und gekocht habe, stehe ich jetzt vor der Herausforderung, was ich mit ca. 10 Liter Zucchiniketchup tun soll, der mich geschmacklich nicht wirklich überzeugt.
Nächstes Mal koche ich vorher eine kleine Testmenge.

Versuchshalber habe ich jetzt einen Teil mit zusätzlichen Zwiebeln, Paprika und Tomaten zu einer Sauce verkocht ist ganz annehmbar.
Der Ausgangsmischung fehlt bei mir irgendwie der Grundgeschmack. Muss was falsch gemacht haben. Schmeckt nur süß, nach Essig und scharf. Selbst billiges Gewürzketchup vom Discounter schmeckt mir besser.
Der Ausgangsmischung fehlt bei mir irgendwie der Grundgeschmack. Muss was falsch gemacht haben. Schmeckt nur süß, nach Essig und scharf. Selbst billiges Gewürzketchup vom Discounter schmeckt mir besser.
die sauce würde ich portionsweise einfrieren, für irgenwelche asiatisch inspirierte matschgerichte geht das schon.
mein lieblingsretept zucchini in der grillpfanne scharf anbraten mit knoblauch rosmarien und olivenöl fertigdünsten. gibt ein klassisches antipasto.
oder peperonata, statt paprika zucchini vewenden.
oder ratatouille, zumindest in meiner sind zucchini drin.
mein rataouillerezept:
eine gewürfelte aubergine in öl kräftig anbraten, gleich ordentlich salzen, solange öl zugeben bis der topfboden nicht mehr trocken ist.
einige zehen grob gewürfelten knoblauch dazu leicht farbe nehmen lassen, romarinzweig thymianzweig etl oregana dazu. dann zerkleinerte zuchini einige minuten mitschmoren, grob gewürfelte tomaten dazu, unterrühren zudecken und 20min dünsten.
mit pfeffer und evtl basilikum und petersilie abschmecken.
geht zu bagutte, reis, grilladen, tagliatelle, taugt einfach für alles. kalt ist es noch besser.
mein lieblingsretept zucchini in der grillpfanne scharf anbraten mit knoblauch rosmarien und olivenöl fertigdünsten. gibt ein klassisches antipasto.
oder peperonata, statt paprika zucchini vewenden.
oder ratatouille, zumindest in meiner sind zucchini drin.
mein rataouillerezept:
eine gewürfelte aubergine in öl kräftig anbraten, gleich ordentlich salzen, solange öl zugeben bis der topfboden nicht mehr trocken ist.
einige zehen grob gewürfelten knoblauch dazu leicht farbe nehmen lassen, romarinzweig thymianzweig etl oregana dazu. dann zerkleinerte zuchini einige minuten mitschmoren, grob gewürfelte tomaten dazu, unterrühren zudecken und 20min dünsten.
mit pfeffer und evtl basilikum und petersilie abschmecken.
geht zu bagutte, reis, grilladen, tagliatelle, taugt einfach für alles. kalt ist es noch besser.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Blumenk ... mit_Ingwer
das geht auch mit zucchini, anstatt blumenkohl.
das geht auch mit zucchini, anstatt blumenkohl.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich mag im moment z. am liebsten mit klein gehacktem knoblauch angebraten und am teller mit parmesan vermengt.
@manfred: ich würd noch knoblauch rein machen, könnt dann runder schmecken
@manfred: ich würd noch knoblauch rein machen, könnt dann runder schmecken
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
pro Person:
1/2 Zwiebel würfeln, in etwas Öl glasig dünsten.
1 kl. Zucchino raspeln, dazu geben und kurz erwärmen.
1 EL getr. Basilikum reinstreuen (getrocknet schmeckt mir hier besser als frisch).
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit gekochten Spaghetti mischen und mit etwas Käse bestreuen.
1/2 Zwiebel würfeln, in etwas Öl glasig dünsten.
1 kl. Zucchino raspeln, dazu geben und kurz erwärmen.
1 EL getr. Basilikum reinstreuen (getrocknet schmeckt mir hier besser als frisch).
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit gekochten Spaghetti mischen und mit etwas Käse bestreuen.