Tilia's Taten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
christine-josefine

Re: Tilia's Taten

Beitrag von christine-josefine »

Wenn Du Dir schon mehreres angeschaut hast
und so weisst was für Dich passen könnte
und Du Dich absichern kannst, dass da keine horrenden Kosten auf Dich zukommen können (nix gwies waos ma sowieso net, habe jetzt nach 4 Jahren noch eine Rechnung über Gehwegbau bekommen, 500 Euro, in den Kaufvertrag hab ich schreiben lassen, dass ich bis zu 1000 Euro übernehme - Pech gehabt - hatte nicht gedacht,dass noch was kommt - ist aber stemmbar)

dann ist es auch mal Zeit auf den Bauch zu hören

falls es möglich ist, empfehle ich eine oder zwei Nächte dort zu übernachten

wünsche Dir ein gutes Ankommen an Deinem Platz - wo auch immer :)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte »

Moin
Das ist eigentlich ganz einfach wenn du in das Haus kommst und dich heimisch fühlst ist es das richtige und wen dem nicht so ist such lieber weiter.
Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia »

Danke für Eure Antworten.

Im Moment denke ich mir, wenn der Preis ok ist, würd ich es nehmen. Es passt wirklich sehr viel wie ich mir das vorgestellt habe.
Bloß manchmal überkommt einen die ... ja was ... Furcht oder Angst, so einen großen Schritt zu tun.
Wenn ich es bekomme, dann hätte ich auch endlich mal wieder mehr hier zu schreiben :mrgreen:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

so ein Sprung ins kalte Wasser mobilisiert aber auch bisher ungeahnte Kräfte und Möglichkeiten
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa »

Bauch, Tilia.
Der weiss schon was er entscheidet.
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia »

Und woher weiß ich sicher ob der Bauch nicht einfach nur Hunger hat, oder eine Magenverstimmung, oder zu viel voll ist, oder .... nur Spaß :pft:

Im Moment fühlt sich es gut und richtig an. Aber ich halte meine Euphorie noch zurück. Zuerst muss der Fachmann sein ok geben, dann der Verkäufer und dann die Bank ....
Es bleibt spannend! :bieni:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
Olaf

Beitrag von Olaf »

Bauch, Tilia.
Der weiss schon was er entscheidet.
Zu diesem Zwecke werf ich eine Münze oder bemühe irgend einen anderen Zufallsgenerator /Orakel.
Wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, ignorier ich es, ansonsten fasse ich es als Bestätigung auf.
Bei mir eine bewährte Methode herauszufinden, was ich will. Gibt allerdings keinerlei Garantie, dass die Entscheidung richtig war. :lol:
LG und Daumen drück
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze »

Olaf hat geschrieben:[
Zu diesem Zwecke werf ich eine Münze oder bemühe irgend einen anderen Zufallsgenerator /Orakel.
Wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, ignorier ich es, ansonsten fasse ich es als Bestätigung auf.Olaf
:haha: :haha:

Als ich noch geraucht habe, haben wir das nach dem 40. Papierchen liegende meist grüne "Erinnerungspapierchen" aufgestellt und angezündet, flog es hoch, war alles gut, blieb es liegen, wurde es als "nein" angenommen oder ebenfalls ignoriert. Funktionierte auch bei Voraussagen z. B.: gibt es Schnee oder nicht :mrgreen:
Liebe Grüße
Minze
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

Digitqaluhr : Gerade Zahl = Ja;
ungerade Zahl = Nein...
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia »

Olaf hat geschrieben: Zu diesem Zwecke werf ich eine Münze oder bemühe irgend einen anderen Zufallsgenerator /Orakel.
Wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, ignorier ich es, ansonsten fasse ich es als Bestätigung auf.
:lol: ... so mache ich das auch oft. Bzw. so lange wiederholen, bis das "richtige" Ergebnis rauskommt!
Minze hat geschrieben: Als ich noch geraucht habe, haben wir das nach dem 40. Papierchen liegende meist grüne "Erinnerungspapierchen" aufgestellt und angezündet, flog es hoch, war alles gut, blieb es liegen, wurde es als "nein" angenommen oder ebenfalls ignoriert. Funktionierte auch bei Voraussagen z. B.: gibt es Schnee oder nicht :mrgreen:
Das kannte ich auch noch nicht ... lustig was man sich so alles ausdenkt! :daumen:
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“