Ich seh da nicht viel Unterschied zwischen England/Schottland-Irland und Russland/Ukraine...
na ja, vielleicht in der Heftigkeit und Schmerzhaftigkeit mit der die Menschen (sind es "die einfachen Menschen"?) sich wehren, aber im Prinzip ist es doch dasselbe - oder sitz ich da einem Irrtum auf???
Es ist tatsächlich sehr schwer an objektiv richtige Informationen zu kommen - kann mich nur erinnern, als ich vor Jahren mit meiner Tochter aus aktuellem Anlass "über die Russen geschimpft" habe, wegen weil wir tschetschenische Flüchtlinge kennengelernt haben, hat mich eine Frau angesprochen. Zuerst schüchtern, aber dann hat sie immer mehr geredet - ich hatte richtig das Gefühl, es war ihr schon lange ein Herzensanliegen, das endlich mal hier öffentlich zu machen.
Sie sei Russin, Tschetschenen hätten sehr viele Terroranschläge gemacht in ihrem Land, aus welchen Motiven auch immer - das ist so schwer rauszufinden....
(genauso wie bei muslimischen Terroristen in USA/Israel übrigens!).
Aber dabei sterben auch völlig unschuldige Menschen - das solle ich nie vergessen.
mehr sagte sie nicht, außer dass "die Tschetschenen" Terroristen seien und sie habe Angst vor ihnen.
Was jetzt stimmt, was dort unten wirklich passiert - woher soll ich das wissen???
Aber man sollte - trotz der vielen Unterschiede ("jeder Mensch ist anders") - doch alle Menschen mit der gleichen Gerechtigkeit beurteilen können....
überall und immer.
Und wirklich was angehen tut es nur die betroffenen Länder und die Nachbarn - sicher nicht die ewig weit entfernte USA

- die sind doch "total aus der Schusslinie" ....
oder?