Ja, nee - is nicht der Brüller, aber lustig war's. Von "leicht nussig" hab ich nix bemerkt.... Bei uns liegt an den Schattenstellen noch SchneeJohannisbeere hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 12:32 Wie isst man denn Haselnusskätzchen? Ich hab mal probiert, die öffneten sich schon ein bisschen, war nicht so der Brüller oder war das der falsche Zeitpunkt?
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Der eine Federkohl hat eben beim Haselverschneiden Schaden genommen. Also kam er gleich zum Mittag in die Pfanne. 
Tröste dich, hier auch. Und es war sicherlich auch nicht der letzte. Aber die Sonnenstrahlen wärmen schon toll. Im Gewächshaus regen sich die Haselstecklinge. Da probiere ich auch nix, soll alles gut wachsen!
-
Johannisbeere
- Familienstand: verpartnert
Heute hab ich noch selbstversäten Postelein gefunden (ein ganzes Kübelfaß voll, war wohl dort im Kompost versteckt) und den ersten leckeren Schnittlauch über´s Frühstücksrührei. Hmm lecker. Ach und Lauch ist auch immer noch im Hochbeet.
Frischen Salat .

Fg.

Fg.
-
Kirschkernchen
Löwenzahn und Brennessel ... mehr ist hier noch nich drin, in einigen Ecken liegen noch die Schneereste.
...einfach rein in den Bananen-Zitronen-Fruchtsaft...Stabmixer rein...dazu eingefrorene Schwarze Johannisbeeren und mit auf den Frühstückstisch.
...einfach rein in den Bananen-Zitronen-Fruchtsaft...Stabmixer rein...dazu eingefrorene Schwarze Johannisbeeren und mit auf den Frühstückstisch.
Löwenzahn, Brennesseln, Vogelmiere, Estragon - alles grob zerkleinert und aufs selbstgebackene Brot. Ein Aufwand von weniger als zehn Minuten, aber macht glücklich!
(Ok, das Brot zu backen, war bißchen mehr Zeitaufwand. Aber das macht auch glücklich.)
(Ok, das Brot zu backen, war bißchen mehr Zeitaufwand. Aber das macht auch glücklich.)
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Auf einem im Herbst abgeernteten Feld, Rapspflanzen die dort vereinzelt aufgeschlagen waren, als Futter für die Hühner.
Grüße Beatrix
versehentlich Topinambur Knollen, wollte nur ein Beet vorbereiten. Liegt jetzt in der Küchenspüle zum Erde abwaschen. Hat einer ein Rezept zum teilen? Gerne was mit braten, Eier und Käse? 
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Ist dein Verdauungssystem an T. gewöhnt? Wenn nein, laß es lieber und gib das Zeug den Hühnern
So gut schmeckt das Zeug nicht, das man dafür Blähungen und beschleunigten Stuhlgang in Kauf nimmt.
Ansonsten kann man es wie Kartoffeln benutzen, in Scheiben schneiden und braten, oder Pürree draus machen.
Ich hab nach dem ersten Mal essen (mit viel Kräutern und Gewürzen) und besagten Symptomen beschlossen, den Rest der Knollen an Hühner (gekocht) und Kaninchen (roh) zu verfüttern. Die haben das viel lieber gegessen als wir.
Ansonsten kann man es wie Kartoffeln benutzen, in Scheiben schneiden und braten, oder Pürree draus machen.
Ich hab nach dem ersten Mal essen (mit viel Kräutern und Gewürzen) und besagten Symptomen beschlossen, den Rest der Knollen an Hühner (gekocht) und Kaninchen (roh) zu verfüttern. Die haben das viel lieber gegessen als wir.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!