Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
guzzmania

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von guzzmania »

@picassa: danke für die anteilnahme. :-)
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

@smallfarmer: ich weiß, daß man Branntkalk zur Desinfektion nimmt, und er da auch super funzt, aber ich finde es idiotisch, meine Totholzhügel damit einzupudern - es ist doch nicht so, daß die keine Bewohner hätten - ganz zu schweigen vom Kompost :motz:
emil17

Beitrag von emil17 »

Der Kompost wirds wohl überleben.
Wenn man etwas Holzasche, die viel Branntkalk enthält, draufstreut, geht er ja auch nicht kaputt.
Das Zeug wird in Gegenwart von Feuchtigkeit von der Luftkohlensäure relativ rasch zu Kalk abgestumpft:
CaO + H2O ==> Ca(OH)2 (rasch)
Ca(OH)2 + CO2 ==> CaCO3 + H2O, die gleiche Reaktion die Luftkalkmörtel abbinden lässt.

Bei den Totholzhaufen wird das Gleiche spätestens beim nächsten Regen stattfinden, und wenn der Haufen gross ist, ist das Zeug innendrin nicht überall.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Zwar nicht wirklich SV, aber irgendein Held hat mir die Heckscheibe meines 20 m von der Straße weg im Hof stehenden Autos zertrümmert.

:motz:
Reisende

Beitrag von Reisende »

:eek:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Picassa

Beitrag von Picassa »

Da hast Du mein volles Mitgefühl, Manfred.

Mein Auto war damals gerade mal einen Monat alt, als Vandalen es auf einem öffentlichen, stark genutzten Parkplatz von hinten bis vorne und von oben bis unten zerkratzt, Scheibenwischer abgebrochen, Antenne abgeknickt, Lampen kaputt geschlagen, Frontscheibe zerstört, Beule ins Dach geschlagen hatten. Ohne Sinn und Verstand.
Die Polizei hielt es nicht mal für nötig, sich die Sache vor Ort anzusehen, ich musste mit dem demolierten Fahrzeug zu ihnen kommen.
Nach ein paar Wochen wurde die Suche nach einem Täter eingestellt, ergebnislos natürlich.
Schaden weit über 5000 Euro.

Diese ohnmächtige Wut danach, da knabbere ich noch heute dran.
Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Genau deshalb kaufen wir nur alte Autos, wenigstens 1 Beule MUSS schon drin sein, ich will ja nicht alles alleine machen müssen ...... :lol:

Ne, ist schon blöd :ohm:

:) Kerstines
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Picassa

Beitrag von Picassa »

@Kerstines, alte Schüsseln hatte ich auch schon. Da war dauernd was anderes dran zu machen. Wenn man selbst keine Ahnung von Autos und/oder Motoren hat, ist das ein teures Vergnügen. Beim ersten musste die Kupplung ausgetauscht werden und der Keilriemen, das zweite war, eine Woche nachdem ich es verkauft hatte, mit Motorschaden liegen geblieben. Zum Glück musste ICH mich nicht mehr damit befassen!

Als damals meine Fernbeziehung begann und ich regelmäßig nach NL "musste", habe ich mich für ein neues Auto entschieden. Und habe es bisher nicht bereut. Trotz der vielen Fahrten nach NL und dem monatelangen Pendeln von Hessen in den tiefsten Osten hat mich das Auto (inzwischen fast 6J) noch nie im Stich gelassen.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Genau deshalb kaufen wir nur alte Autos
Wir auch, aber bei uns wohnen die Vandalen mit im Haus.... :bang:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Wo wir schon bei den hausinteren Vandalen sind, ich weiss nicht, ob das zu SV-Ärgerniss der Woche gehört oder zu heute schon gelacht...
Ist auch schon ein Jahr her ca.
Der Große meiner Frau hat beim Fahrradfahren ne Pedale verloren und behauptet, er hätte es nicht bemerkt.
Der
:haha:
oder der
:dreh:
oder der
:bang:
?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“