Die Naturschutzorganisationen betreiben keine Landwirtschaft, warum sollten die also landwirtschaftliche(!) Direktzahlungen bekommen?? Nochmal, das was jetzt unter Subventionen läfut war mal Ausgleich für zurückgenommene Stützpreise etc. (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarsubv ... schichte_2).
Ich spreche von Deutschland, nicht von EU, und wenn du da mal hinguckst für die kommende Förderperiode, ist da etwa die gleiche Menge "einkommensunterstützende Direktzahlungen" in der 1. Säule wie ELER in der 2. Säule... und von der ersten Säule geht nochmal so Zeugs wie Greening ab, das ist auch an "Umweltschutz-Bedingungen geknüpft.
Aber jeder so wie er meint. Wie gesagt, ich hätte lieber gescheite Produktpreise als x Millionen "Experten" die meinen uns reinreden zu müssen weil sie Steuern zahlen. Wobei gewisse Dinge dann schlicht nicht bezahlbar werden bzw. deren Anbau/Bewirtschaftung hierzulande aufgegeben wird. Und wie wollt ihr den Billigproduzenten im Ausland reinreden? Spätestens dann wenn's keine Alternativen mehr gibt weil die inländische Produktion den Bach runter ist, tanzen die euch auf der Nase rum. Guten Appetit beim Naturschutzwiesen abgrasen