65375 hat geschrieben: Warum sollte man nach grade mal zehn Tagen ohne Strom derart derangiert sein?! Und dann flott wegsterben?!
Ich glaube im Gegenteil eher, daß diese Ausnahmesituation Kräfte freisetzt, die Phantasie anregt und sich für manches vermeintlich unlösbare Problem ganz einfache Lösungen finden würden.
ob die nach 10 Tagen "flott wegsterben" weiss ich nicht,
aber wenn ich mir die Generation anschaue, die keine 10 Minuten uebersteht, ohne zu daeumeln,
das ist nicht mal eine bestimmte Altersgruppe, sondern eher Einstelungssache,
diejenigen, die permanent daeumeln und doch nicht 10-linke-Dauen haben sind rar
und ohne Strom, ohne Telefon, ohne I-net, ohne Kreditkarte oder Paypal bewegen sich viele der Daeumlinge auf unbekanntem Terrain
die werden sich sicher nicht am Tag 1 (der hier immer mal wieder vorkommt) versuchen ihre Weichen auf ueberleben zu stellen, die werden's aussitzen, wie immer, und dann ist der Kuehlschrank leer, der Bauch leer und im drive-thru gibt's nix
sie sind nicht gewohnt in der Sommerhitze oder Winterkaelte laenger draussen zu sein und leiden mehr als die Outdoor-Typen
wenn nicht im Bio-Laden mit entsprechender Beschriftung koennen sie kaum eine Tomate von einer Gurke unterscheiden, und wissen schon gar nicht, dass des Nachbarn Hosta prima Salat abgeben und die Taglilien, die hier in fast jeder Rabatte wachsen, essbare 'Speicherwurzeln haben
65375, woher sollten diese 90% Daeumlinge poetzlich und ohne elektronische Hilfe ploetzlich, nachdem sie schon auf'm Zahnfleisch daher kommen, praktisches Wissen nehmen und das dann auch noch umsetzen?
klar der eine oder andere waechst moeglicherweise mit den Anforderungen, aber das Gros?