Nähen ist jetzt auch nicht mehr so einfach. Stoff gibts genug , aber die Gummibänder haben inzwischen den "Klopapier-und Hefestatus" erreicht.si001 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 14:18Ich habe für meine Kinder jeweils 2 Stück genäht. Dem einen geschickt, dem anderen mitgegeben. So haben sie beide 2, wenn die Masken Pflicht werden sollten.Eule hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 12:52 Wie sieht es denn mit der Selbstversorgung mit solchen Masken bei Euch konkret aus - hat schon Jemand welche hergestellt? Links zu Bauanleitungen gab's hier ja schon.
Ich habe genug Material, um für uns hier im Bedarfsfall spontan etwas nähen zu können.
Übrigens sind wohl schon Leute abgemahnt worde, die die selbstgenähten "Masken" genannt haben, weil sie wohl keine medizinischen Masken sind.Man kann´auch übertreiben...
Aber so elastische Schlauchschals liegen vielleicht noch in diversen Schubladen.
Sie dienen jedenfalls als Schutz vor dem fälligen Strafgeld...irgendwie müssen doch die Kosten wieder reinkommen