das mit der Verächtlichkeit hast du so interpretiertDyrsian hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 07:15Weiß du, das Problem ist auch manchmal: Mit zwei Kindern und einem Hypothekendarlehen kann man nicht mehr für 1000€ pro Monat irgendwo in Europa ein bisschen auf einem Hof arbeiten. Da wird man zum Mainstreammensch, der ein geregeltes Umfeld mit ausreichendem Einkommen für böse Smartphones, Klassenfahrten und Urlaub am Meer verdienen muss.strega hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:41 Und halt nicht Buckeln und Kriechen vor den Vorgaben, die andere einem auferlegen, dass mensch kaum noch atmen kann, was die mainstream Menschen aber in Kauf nehmen,
Es ist übrigens auch dieser Mainstreammensch, der überwiegend die Steuern für all die so praktischen Dinge wie Straßen, Züge, Krankenhäuser usw. bezahlt.
Verächtlichkeit ist hier fehl am Platz!
ich hab das so nie beabsichtigt zu sagen
ich wollt nur die Leut inspirieren, die sich inspirieren lassen mögen
wer sich entschieden hat für ein Darlehen mit Kindern und sonstwas, der stehe halt dazu
das ist seine/ihre Entscheidung
und fertig
da muss mensch sich weder legitimieren noch andere angreifen, die das nie so machen wollen
wer ein mega- Darlehen abzahlen muss tue das einfach und fertig
in Sachen Strassen, Züge (die muss ich zahlen mit horrenden Preisen), Krankenhäuser beanspruche ich seit Jahrzehnten sehr wenig für mich, ich denk das ist legitim, sogar auch hier in Schland, ich heile mich lieber selbst
KV muss eh jeder blechen im besten Schland aller Zeiten, egal ob er/sie/es in Anspruch nimmt oder nicht, also brauchst dich jetzt net benachteiligt fühlen
dafür, dass ich die Radwege abnutze ohne
E-Bike, dafür muss ich glaub nicht um Entschuldigung bitten, auch nicht im besten Schland aller Zeiten und wo mensch ohne ebike so langsam als assi gilt, aber da bin ich stolz drauf