Blumensamen einer Blume, die ich noch nicht definiert habe - muss noch nachforschen was/wer sie ist.
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Tomaten, noch ein weißer Patisson, einen halbverwelkten Zucchino, jede Menge Gelber Posthörnchen
Blumensamen einer Blume, die ich noch nicht definiert habe - muss noch nachforschen was/wer sie ist.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Immer noch laufen Tomaten, ein winzigzucchini, ebenso winzige 2 Gurken (viel zu spät in die Erde gekommen), Salbei
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also wirklich sensationell ist dieses Jahr unsere Auberginenernte, wir verbrauchen die immer noch eher, weil sie weg müssen, und sie setzen immer noch neu an, ich weiß noch nicht, wie ich die neuen noch versuche zu retten, nachts wirds ja langsam doch recht kalt.
Jetzt grade macht meine Frau einen Porree-Tomaten-Auberginenauflauf. Die Tomaten machen langsam schlapp. Salatgurken haben wir auch immer noch, etwas kürzer inzwischen, aber sowohl die als auch die Auberginen sind wohl dem langen Sommer anzurechnen.
Porree hat dieses Jahr das erste Mal den Namen auch verdient....
LG
Olaf
Jetzt grade macht meine Frau einen Porree-Tomaten-Auberginenauflauf. Die Tomaten machen langsam schlapp. Salatgurken haben wir auch immer noch, etwas kürzer inzwischen, aber sowohl die als auch die Auberginen sind wohl dem langen Sommer anzurechnen.
Porree hat dieses Jahr das erste Mal den Namen auch verdient....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
kürbis bohnen lauch zwetschgen äpfel brombeeren kresse erdbeeren
Bei mir Kartoffeln.
Ich war etwas überrascht wie klein die Linda-Knollen waren. Woran das wohl gelegen haben mag?
Wie war bei euch dieses Jahr die Kartoffel-Ernte ausgefallen?
Ich war etwas überrascht wie klein die Linda-Knollen waren. Woran das wohl gelegen haben mag?
Wie war bei euch dieses Jahr die Kartoffel-Ernte ausgefallen?
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Die frühen Kartoffeln waren super, die späten Sorten miserabel wie noch nie.
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
die erste melone.... freut dass sie noch früchte bekommen hat. der geschmack ist natürlich nicht so wie der vonsüdländischen melonen , aber es geht. evtl auch noch nicht ganz reif aber sie ging locker weg und hat weiches fleisch. ich werde es wieder versuchen nächstes jahr
- Dateianhänge
-
- freilandmelone.jpg (89.09 KiB) 3721 mal betrachtet
Nochmal 'nen Schwung Tomaten, ein großer Kohlrabi, die Karotten - es waren zwar mehr als doppelt so viel wie letztes Jahr (da waren es aber nur 4-5?!
). Na ja der Boden braucht halt seine Zeit, bis er "gut" ist und geregnet hat es ja auch wenig! Die allerletzten Stangenbohnen. 
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Gestern einmal alles durchgeerntet:
Die ersten Möhren, staune, was das für dicke Dinger im kleinen Garten geworden sind...im anderen sind viele armdick, dort ist der Boden sehr tiefgründig. Rote Bete, Rucola, Fenchel, Tomaten, Paprika, Physalis, und diverse Kräuter.
Die ersten Möhren, staune, was das für dicke Dinger im kleinen Garten geworden sind...im anderen sind viele armdick, dort ist der Boden sehr tiefgründig. Rote Bete, Rucola, Fenchel, Tomaten, Paprika, Physalis, und diverse Kräuter.
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
- Buchkammer
- Förderer 2017

Jede Menge Cystus. Reicht für den Winter - muss nun nur noch trocken werden. 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/