Was habt ihr heute geerntet?
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
jeden Tag Kopfsalat aus dem überdachten Hochbeet, Radieschen und den ersten Kohlrabi, auch aus nem üHB
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
die ersten 4 Erdbeeren, Sorte Ananaserdbeere. Die waren sooo lecker!
Spinat abgeerntet. Eine Pflanze bleibt für Saatgut stehen, sie hatte besonders große Blätter.
Spinat abgeerntet. Eine Pflanze bleibt für Saatgut stehen, sie hatte besonders große Blätter.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- poison ivy
knapp 2 Pfund Sassafrass
Was machst Du damit?poison ivy hat geschrieben:knapp 2 Pfund Sassafrass
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Mußte erst mal tante gxxgle fragen, was das überhaupt ist. Nachdem du schon 2 Pfund geerntet hast, müsstest du davon einen Baum haben?poison ivy hat geschrieben:knapp 2 Pfund Sassafrass
Was machst du damit?
Kann man die Blätter trocknen und pulverisieren, um damit Soßen und Suppen zu binden?
Eine Schüssel voll Pflücksalat und ein paar Kräuter wie Petersilie, Würzsilie, Rauke, Pfefferminze.
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
- poison ivy
1. ich habe einige jugendliche Baeumchen, werd mich aber hueten, denen das Laub abzurupfengeeseanny hat geschrieben:Mußte erst mal tante gxxgle fragen, was das überhaupt ist. Nachdem du schon 2 Pfund geerntet hast, müsstest du davon einen Baum haben?poison ivy hat geschrieben:knapp 2 Pfund Sassafrass
Was machst du damit?
Kann man die Blätter trocknen und pulverisieren, um damit Soßen und Suppen zu binden?
ne, wir waren *huestel* wandern und ich hab den 100.000 Saemlingen am Wegesrand die Triebspitzen geklaut
2. DAS traditionelle Gewuerz fuer gumbo, merke, Tante G weiss nicht alles, manchmal hilft der kleine Wikinger mit der Triefnase
file powder
ich trockne, vermahle und verback's zB in Pfannkuchen oder Waffeln
im Garten hab ich dann die ersten gruenen, aehm ne, lilanen Bohnen geerntet
Von welchen Sämlingen hast du denn die Triebspitzen genommen?poison ivy hat geschrieben: 1. ich habe einige jugendliche Baeumchen, werd mich aber hueten, denen das Laub abzurupfen
ne, wir waren *huestel* wandern und ich hab den 100.000 Saemlingen am Wegesrand die Triebspitzen geklaut
2. DAS traditionelle Gewuerz fuer gumbo, merke, Tante G weiss nicht alles, manchmal hilft der kleine Wikinger mit der Triefnase
file powder
ich trockne, vermahle und verback's zB in Pfannkuchen oder Waffeln
im Garten hab ich dann die ersten gruenen, aehm ne, lilanen Bohnen geerntet
Wie schön, dass du schon ernten kannst. Ich bin schon froh, wenn meine Bohnen mal anfangen zu ranken, bevor die Schnecken alle aufgefressen haben. Es hat im Mai viel zu viel geregnet und letzten Sommer war die totale Dürre, kein Regen in Sicht. Die Böhnchen sind keine Bohnen geworden, sondern nur kleine Kringel, obwohl es schöne lange Schwertbohnen hätten sein sollen.
Liebe Grüße
geeseanny
geeseanny
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Ich ernte derzeit nur Schnecken. 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Die ersten Himbeeren und Kirschen, sowie die übliche Handvoll Erdbeeren.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
schade das du die mier nicht schiken kanst
fuer den garten ists n segen das ich noch keine sahh dieses jar aber meine lauvis leiden
fuer den garten ists n segen das ich noch keine sahh dieses jar aber meine lauvis leiden
Sei gut cowboy